Die wunderbare Welt von addi.

Die addi Philosophie ist leicht erzählt:
Wenn Kunden addi-Nadeln
kaufen, bekommen sie allerbeste
Qualität – Luxus für die Hände.
Nur so macht Stricken Spaß!

addi.de besuchen

Das große Lexikon der Häkel-Nadeln

Gutes Werkzeug, gute Arbeit – das gilt auch beim Häkeln.

Die richtige Häkelnadel für jedes Projekt und jede Hand macht das Häkeln einfacher und angenehmer.
Wir zeigen Ihnen, welche Nadeltypen im Handel sind und erklären die Unterschiede. Alle Beispiele stammen von addi, dem Familienbetrieb im westfälischen Altena, der seit 187 Jahren Nadeln „Made in Germany“ überwiegend in Handarbeit herstellt.

zum Lexikon der Häkel-Nadeln

addi bloggt:

stricken & häkeln schreibt:

Neue Anleitung für deine Nadeln:

addi

Dafür arbeitet jede einzelne Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter im Unternehmen.

Deshalb produziert addi nach 187 Jahren als Familienunternehmen immer noch in Deutschland.

Exklusive addi-Anleitungen

Käthchen Katze

Immer auf der Lauer oder bereit für die nächste Streicheleinheit. Auch dieses süße Kätzchen ist so abwechslungsreich wie seine Artgenossen. In wenigen Hangriffen hast du ein pflegeleichtes Haustier welches bestimmt alle Blicke auf sich zieht.

Anleitung ansehen

Die Schnecken-Zwillinge

Auch wenn die beiden Schnecken-Zwillinge Schnick und Schnuck nicht die Schnellsten sind, garantieren sie großen Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Und mit einem kleinen Trick kannst du sie sehr schnell machen.

Anleitung ansehen

Wunderschön stricken- mit den neuen addiNatures Olivenholznadeln

Für das Material der neuen Holznadeln hat sich addi lange Gedanken gemacht. Es durfte aus ökologischen Gründen kein Tropenholz sein, trotzdem sollte die Optik begeistern, die Nadeln nicht schwer sein und sich gut anfühlen. Mit Olivenholz aus Tunesien wurde das ideale Material gefunden. Die Bäume werden gefällt, da sie nach mehr als 150 Jahren nicht mehr tragen und das Holz kann weiter verwendet werden. Zur Rundstricknadel werden die Hölzer, wie 93 % der Gesamtproduktion aus dem Hause addi, dann im Familienbetrieb in Altena in Deutschland. Die Spitzen der Olivenholz-Rundstricknadel sind sehr stabil, haben eine wunderschöne Maserung und sind deshalb Unikate. Die Nadeln sind mit einem natürlichen, pflanzlichen Öl veredelt. Die Stärke fängt bei 2,5 an und geht bis 12. Die Längen sind analog zu unseren Bambusnadeln von 20 bis 150 cm verfügbar.

Diese Nadeln sind ab sofort im Handel erhältlich.

Dein nächstes Projekt mit der addiSwing?

addi-Swings sind ergonomisch geformte Häkelnadeln, die das Handgelenk und die Schulter beim Häkeln entlasten. Der Griff wurde verstärkt – die Nadel ist deshalb auch für Häkelnde geeignet, die fester häkeln. Gut durchdacht und perfekt für Sie umgesetzt – natürlich made in Germany.

Nur 7% des Sortiments wird bei addi hinzugekauft, die restlichen 93% stellt das Familienunternehmen in Deutschland und überwiegend in Handarbeit her.

Damit bietet addi vor Ort Arbeitsplätze und stellt sicher, dass die Herkunft ihrer Produkte nachvollziehbar sind. addi ist der einzige europäische Hersteller mit einem Vollsortiment. Das ist in einer globalen Welt inzwischen für viele Kunden ein sehr wichtiges Argument.

Weitere Informationen bekommt ihr auch auf addi.de

Gewinne ein addiClick Nature Olivenholz-Set.

Im Vorfeld zur neuen Online-Shop Eröffnung von stricken & häkeln möchte addi dir als Leser gerne eine Freude machen. Durch die Beantwortung einer Quizfrage hast du die Chance auf ein addiClick Nature Olivenholz Set im Wert von 146,50 €.

Quizfrage: Wo findest du beim addiClick Nature Olivenholz-Set die unterschiedlichen Seile?

Mit der folgenden Antwort hat Marion H. aus Emmerich am Rhein gewonnen:
In der Reißverschluss-Tasche auf der Rückseite der Nadeltasche

Die Gewinnerin wird von uns per E-Mail informiert.

An alle die mitgemacht haben: Nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt. Wenn es soweit ist, werdet ihr von uns informiert und könnt eine neue Chance nutzen.

Liebe Grüße,
euer Team von stricken & häkeln