Das Strickmuster mit Estonian-Button-Stitch

Dieses Muster ist wirklich sehr besonders und elegant. Mit ein bisschen Übung ist auch dieses Strickmuster mit Estonian-Button-Stitch kein Problem für deine Fingerfertigkeit. Das beigefügte Video und die ausführliche Anleitung hilft dir dabei:

Das Muster kann man nicht rückgängig machen und es ist ein Vielfaches von 6 + 2.

Reihe 1 und alle ungeraden Reihen: Stricke alle Maschen links.

Reihe 2: Stricke 4 Maschen rechts, *stricke 3 Maschen rechts, übernimm diese 3 Maschen, die du gerade gestrickt hast auf eine Hilfsnadel und umwickel sie viermal mit dem Faden, von vorne nach hinten und von unten nach oben. Übernimm diese Maschen wieder auf die rechte Stricknadel und stricke die nächsten 3 Maschen rechts*. Wiederhole von * bis * bis du nur noch 1 Masche übrig hast und stricke diese rechts.

Reihe 4: Stricke alle Maschen rechts.

Reihe 6: Stricke 1 Masche rechts, *stricke 3 Maschen rechts, übernimm diese 3 Maschen, die du gerade gestrickt hast auf eine Hilfsnadel und umwickel sie viermal mit dem Faden, von vorne nach hinten und von unten nach oben. Übernimm diese Maschen wieder auf die rechte Stricknadel und stricke die nächsten 3 Maschen rechts*. Wiederhole von * bis * bis du nur noch 1 Masche übrig hast und stricke diese rechts.

Reihe 8: Stricke alle Maschen rechts.

Wiederhole die Reihen 1 bis 8, bis du die gewünschte Größe erreicht hast.

Denkt daran, dass ihr einfach einen Bleistift oder einen Kugelschreiber als Hilfsnadel benutzen könnt und dass ihr die Maschen mit dem Faden immer im Uhrzeigersinn umwickeln müsst, damit das Muster wirklich perfekt aussieht. Na, Lust es einmal selbst zu versuchen?

Dir gefällt diese Anleitung?
Dann wirst du die Pakete von WE ARE KNITTERS lieben:

WAK-weareknitters-collection_001

Wir haben lachsfarbene Baumwolle verwendet, aber ihr könnt natürlich die Farbe, die euch am besten gefällt, nehmen und 5MM HolzStricknadeln.

Das Strickmuster mit Estonian-Button-Stitch