Deko-Tannenbaum zur Winter- oder Weihnachtszeit

Diese Häkel-Anleitung für einen Deko-Tannenbaum auf einem Korken-Baumstumpf kann nicht nur passend zur Weihnachtszeit gestaltet werden. Ersetzt du die bunte Weihnachtsbeleuchtung durch weiße Applikationen bekommst du einen schönen eingeschneiten Winterwald für deine Wohnung.

„Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum wie grün ist deine Wolle…

Gerade in der Winterzeit genieße ich das Häkeln noch viel mehr als zuvor. Ich liege
gemütlich eingerollt in eine Decke auf der Couch, mit einer Tasse Tee und ein paar Plätzchen.
Draußen rieselt leise der Schnee, es ist so still wie nie im Jahr und ich häkel seelenruhig vor
mich hin.

Dazu habe ich mir auch ein passendes Motiv überlegt. Was könnte besser passen als ein paar
Tannenbäume zur Weihnachtstisch Dekoration.“

Material:
Häkelnadel: 2,5 mm
Wolle: (verschieden)
einen Korken

Anleitung:
fm feste Maschen :: KM Kettmaschen :: hSt halbe Stäbchen :: M Masche

) in den Fadenring 3x fM
) erste Reihe jede M verdoppeln
) zweite Reihe jede 2 M verdoppeln
) die nächsten 5 Reihen fM häkeln
) 8 Reihe jede 2 M verdoppeln
) die nächsten 8 Reihen fM häkeln
) 17 Reihe jede 4 M verdoppeln
) die nächsten 5 Reihen fM häkeln
) 23 Reihe hSt und mit KM schließen
) 24 Reihe hSt jede 2 M abnehmen und mit KM schließen.

Dann ist der Baum fertig, für den Stamm benötigt ihr einen normalen Korken.
Entweder man lässt den Tannenbaum so, wie er ist. Ich jedoch verziere die Bäume verschieden,
damit sie nicht so nackig sind.

Viel Spaß beim nach häkeln.

Liebe Grüße
Nina

Schreibe Nina einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie wird sich sicher darüber freuen.

stricken & häkeln – Content Bottom – addi Welt

Kommentare

Vorheriger ArtikelBaby-Strampler
Nächster ArtikelKinder-Set mit Steckschal, Fäustlingen und Socken
Nina Habringer Häkel-Wahnsinn Meine Stärken sind kreatives Arbeiten & Denken. Am liebsten bin ich Individualist und genau das sieht man auch in meinen Projekten. Wünsche sind so individuell und vielfältig, wie die Farben der Sonne in einem Wassertropfen.
 © Damaris Wieser Meine Leidenschaft ist… Häkeln & Fotografieren, diese zwei Hobbys verbinde ich auch immer wieder gerne mit speziellen Projekten. Da ich ständig auf der Suche nach neuen Ideen & Projekten bin, bin ich auch immer offen für Neues. Jede Häkelarbeit ist ein individuelles Einzelstück. Hier könnt Ihr meine Projekte & meinen Blog mitverfolgen: