Elli Einhorn

Entdecke die zauberhafte Welt von Elli Einhorn – und lerne alle ihre Amigurumi-Freunde zum Häkeln aus der Wollowbies-Serie kennen. Goldtopf Nummer 145 erfolgreich vergraben. Endlich Feierabend. Wenn die Leute wüssten, wie viel Arbeit man als professionelle Regenbogenbeauftrage hat. Aber ich hab schon so viele Goldtöpfe am Ende von Regenbögen vergraben, meinen Rekord schlägt kein Einhorn. Zum Feierabend gönn ich mir erst mal einen schönen Feierabenderdbeerkakao mit Extrasahne und dann … Ach du liebe Mähne! Jetzt hab ich schon wieder mein Portemonnaie mit einem der Goldtöpfe verbuddelt. Das passiert mir andauernd.

Ich wohne:
In einer Maisonette aus Mäusespeck
Mein größtes Idol:
Der Zauberer von Oz
Das kann ich gut:
Grazil von Wolke zu Wolke springen
Meine Leibspeise:
Kresseschaumsüppchen
Meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung:
Die Welt mit Glitzer ein bisschen schöner machen
Fabelhafteste Tat:
Puuh, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll

Schwierigkeitsgrad 2

Größe:
ca. 12 cm lang

Material:
» Schachenmayr Bravo (LL 133 m/50 g) in Weiß (Fb 8224),
Dahlie (Fb 8307), Candy (Fb 8305), Limone (Fb 8194), Rosé (Fb 8206), Gelb (Fb 8210), Atlantis (Fb 8329), Zitrone (Fb 8201) und
Sisal meliert (Fb 8267), je 50 g
» Häkelnadel 3,0 mm
» 1 Paar Sicherheitsaugen
in Schwarz, ø 6 mm
» ca. 20 g Füllwatte

Anleitung:
Alle Teile, bis auf den Schwanz und die Mäh- ne, in Spiralrd arb.
Kopf
1. Rd (Rosé): 6 fM in einen Fadenring arb. 2. Rd: Jede fM verdoppeln (= 12 fM).
3. Rd: Jede 2. fM verdoppeln (= 18 fM).
4. Rd: Jede 3. fM verdoppeln (= 24 fM).
5. Rd: Ohne Zunahmen fM häkeln.
6. Rd: Jede 4. fM verdoppeln (= 30 fM).
7.-10. Rd (Weiß): Ohne Zunahmen fM häkeln. 11. Rd: Jede 4. und 5. fM zusammen abmaschen (= 24 fM).
12. Rd: Jede 3. und 4. fM zusammen abmaschen (= 18 fM).
13.-16. Rd: Ohne Abnahmen fM häkeln. Sicherheitsaugen zwischen der 13. und 14. Rd mit ca. 2 fM Abstand zueinander befestigen. 17. Rd: Jede 2. und 3. fM zusammen abmaschen (= 12 fM).
Den Kopf nun stopfen.
18. Rd: Je 2 fM zusammen abmaschen
(= 6 fM).
Den Kopf beenden. Das Loch am oberen Ende mit dem Restfaden schließen.
Körper
1. Rd (Weiß): 6 fM in einen Fadenring arb. 2. Rd: Jede fM verdoppeln (= 12 fM).
3. Rd: Jede 2. fM verdoppeln (= 18 fM).
4. Rd: Jede 3. fM verdoppeln (= 24 fM).
5. Rd: Jede 4. fM verdoppeln (= 30 fM).
6. Rd: Jede 5. fM verdoppeln (= 36 fM). 7.-11. Rd: Ohne Zunahmen fM häkeln.
12. Rd: Jede 5. und 6. fM zusammen abmaschen (= 30 fM).
13. Rd: Jede 4. und 5. fM zusammen abmaschen (= 24 fM).
14. Rd: Jede 3. und 4. fM zusammen abmaschen (= 18 fM).
15. Rd: Jede 2. und 3. fM zusammen abmaschen (= 12 fM).
Den Körper stopfen.
16.+17. Rd: Ohne Abnahmen fM häkeln. Den Körper zu Ende stopfen und beenden.

Beine (4x)
1. Rd (Sisal meliert): 6 fM in einen Faden- ring arb.
2. Rd: Jede 2. fM verdoppeln (= 9 fM).
3. Rd: Ohne Zunahmen fM häkeln.
4.-6. Rd (Weiß): Ohne Zunahmen fM häkeln. Das Bein beenden und stopfen.
Ohren (2x)
1. Rd (Weiß): 4 fM in einen Fadenring arb. 2. Rd: Jede 2. fM verdoppeln (= 6 fM). 3.+4. Rd: Ohne Zunahmen fM häkeln.
Das Ohr beenden, nicht stopfen.
Schwanz
In Weiß 7 Lm anschl. Ab der 2. Lm ab Häkelnd 6 fM häkeln.
Den Schwanz beenden.
Je 1 Faden in Dahlie, Candy, Limone, Atlantis und Zitrone à 5 cm abschneiden und durch das Ende des Schwanzes knüpfen. Dann zu- rechtstutzen.
Horn
1. Rd (Gelb): 4 fM in einen Fadenring arb. 2. Rd: Ohne Zunahmen fM häkeln.
3. Rd: Jede 2. fM verdoppeln (= 6 fM).
4. Rd: Ohne Zunahmen fM häkeln.
Das Horn beenden, nicht stopfen.
Mähne (5x)
In Dahlie 20 Lm anschl. Ab der 2. Lm ab Häkelnd in jede Lm 3 fM häkeln.
Die Strähne der Mähne beenden. Je 1 weitere Strähne in Candy, Limone, Atlantis und Zitrone häkeln.

Fertigstellen:
Kopf und Körper zusammennähen. Ohren seitlich an den Kopf nähen. Beine unter den Körper nähen. Schwanz hinten auf den Körper nähen. Das Horn zwischen den Ohren vorne auf den Kopf nähen. Die Strähnen der Mähne hinter dem Horn und zwischen den Ohren auf den Kopf nähen. In Candy die Nüstern vorne auf die Schnauze sticken. Einen Herzknopf mit farblich passendem Nähgarn am Po der Figur annähen und ein Label nach Wahl daran befestigen.

Elli Einhorn Buch

Fabelhafte Wollowbies

Lassen Sie sich verzaubern! Wollowbies häkeln mit Häkelminis Anleitung.

Buch kaufen

TOPP 6435 | ISBN 9783772464355
Softcover, 112 Seiten, 21,9 x 23 cm, 5 Glitzerknöpfe in Herzform und 5 Stofflabels

Autor: Jana Ganseforth

Darf ich mich vorstellen: Elli das Einhorn – eine Bildergalerie die mich von all meinen Schokoladenseiten zeigt.

Elli Einhorn

Elli Einhorn

Elli Einhorn

Lerne jetzt die ganze Wollowbies-Familie kennen!
Wollowbies

alle Wollowbies ansehen

Copyright © 2017 frechverlag

Schreibe unseren Freunden von TOPP einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie werden sich sicher darüber freuen.