Gehäkelte Handyhülle

Das Handy ist zu unserem täglichen Begleiter geworden, der aber auch viel aushalten muss. Und doch ist er ein Schatz, der geschützt und gepflegt wird. Diese zauberhafte gehäkelte Handyhülle schützt dein Lieblingsaccessoire vor Kratzern, Staub sowie Schmutz und sorgt dafür, dass wir lange Freude an unseren Smartphones haben. Übrigens, die passende Tablet-Tasche findest du hier.

Material:
BIG RIBBON
Modell 49 Fb. dunkelgrün 32: 1 Knäuel
Modell 49a Fb. hellgrün 33: 1 Knäuel
Modell 49b Fb. petrol 34: 1 Knäuel

1 Knopf für jede Tasche
Häkelndl.: Nr. 9 mm

WolleWelten-Katia-Big-Ribbon

Muster:
Feste M.
Luftm.
Kettm.

Fantasiemuster: 1 feste M., dabei die Häkelndl. nur in das vordere Maschenglied einstechen.

Maschenprobe:
Feste M., Häkelndl. Nr. 9 mm
10 x 10 cm = 8 M. und 9 R.

Schritt-für-Schritt Video-Anleitung:

Anleitung:
WICHTIG! Für eine korrekte Anfertigung des Modells ist es erforderlich, den im Schnittmuster angegebenen Punkten 1 bis 3 zu folgen, die in der Anleitung Schritt
für Schritt erklärt werden.

(1) Boden:8 Luftm. anschlagen, in Runden und spiralförmig gemäß Häkelschrift A arbeiten, das ergibt 14 M.

(2) Mit den 14 M. wie folgt spiralförmig weiter arbeiten (in Pfeilrichtung): 1. Rd.: Feste M.

Hinweis: Ab der nächsten Rd., nach der Luftm., wie folgt weiterarbeiten:
2. 3. und 4. Rd.: Fantasiemuster
5. 6. und 7. Rd.: Feste M.
8. 9. und 10. Rd.: Fantasiemuster
11. R.: Feste M.

(3) 12. R.: 4 Kettm., 12 Luftm. (für die Schlaufe), 1 M. überspringen, 3 Kettm., den Faden abschneiden und vernähen.

Ausarbeitung:
Den Knopf mittig an die Vorderseite an die gehäkelte Handytasche nähen (siehe Schnittmuster).

Gehäkelte Handyhülle

Gehäkelte Handyhülle

Gehäkelte Handyhülle

Copyright © 2017 Katia

Schreibe unseren Freunden von Katia einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie werden sich sicher darüber freuen.