Gehäkelte Mini-Sneaker

Du kennst schon die niedliche Hasen-Beanie von unserer Bloggerin Nina? Hier findest du passend dazu gehäkelte Mini-Sneaker. Doch nicht nur im Set mit der Mütze sind diese kleinen Schühchen super süß. In allen erdenklichen Farbkombinationen können sie unsere Kleinsten auf ihren ersten Schritten begleiten.

Größe:
für Babys 3-6 Monate

Material:
Häkelnadel: 2,5 mm
Wolle: (verschieden)

Abkürzungen:
fm feste Maschen :: KM Kettmaschen :: hSt halbe Stäbchen :: M Masche :: Lfm Luftmaschen

Anleitung:
Sohle – Weiß
) 10 Lfm. In die 2 M, 2x hSt
) Jede weitere M ein hSt, in die letzte M, 4x hSt
) in Jede M ein hSt, in die letzte M 2x hSt. Mit KM schließen
) 2 Lfm, in die folgenden zwei M 2x hSt
) in jede M ein hSt, bis zum Bogen hier in die 4 M am Bogen jeweils 2 hSt häkeln.
) Wieder in jede M ein hSt, bis zum Schluss hier in die letzte M 2x hSt jeweils. Mit KM schließen
) 2 Lfm, in die folgenden zwei M 2x hSt
) in jede M ein hSt, bis zum Bogen hier in die 4 M am Bogen jeweils 2 hSt häkeln.
) Wieder in jede M ein hSt, bis zum Schluss hier in die letzte M 2x hSt jeweils. Mit KM schließen
) 2 Lfm, fM ins hintere Maschenglied die komplette Reihe, mit KM schließen
) 2 Lfm, in jede M ein hSt, mit KM schließen
) FARBWECHSEL Schwarz/Braun, eine Reihe fM, mit KM schließen

Schuhkappe – weiß
) 3 Lfm. In die erste M, 4x hSt
) 2 Wende-Lfm, umdrehen
) in jede M, 2x hSt. In die letzte M, 1x hSt
) 2 Wende-Lfm, umdrehen
) in jede M, 2x hSt. In die letzte M, 1x hSt
) auf der Gerade (nicht auf den Bogen) in jede M, 1 hSt, mit KM schließen.
) Dann kann man schon die Kappe an den Schuh/Sohle nähen.

Schuh
) Direkt an der Kante zur Kappe den neuen Faden (Beige) einhäkeln. Das Garn durch die äußerte
M holen & zwei Lfm häkeln.
) In jede M, 1 hSt häkeln bis ans andere Ende vor die Kappe.
) 2 Wende-Lfm, umdrehen
) (Erste M auslassen & in die zweite M häkeln – für die Schnürsenkel), in jede M, 1x hSt wieder bis ans andere Ende.
) 2 Wende-Lfm, umdrehen… So weiter verfahren 9 Reihen lang.

Schuhzunge
) Faden (Beige) in die Gerade bei der Kappe einhäkeln.
) Von Rand bis ans andere Ende fM häkeln
) 2 Wende-Lfm, umdrehen
) in jede M, 1 hSt. 7 Reihen
) in der nächsten Reihe M abnehmen. (1 Auslassen, die zweite wird gehäkelt)
) in der nächsten Reihe M abnehmen. (1 Auslassen, die zweite wird gehäkelt).
Mit KM Schließen.

Gehäkelte Mini-Sneaker

Schreibe Nina einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie wird sich sicher darüber freuen.