Gestrickte Halloween Gespenster Bande

Hallo ihr Lieben, ich bin Oma Daniela vom oma-strick Team und haben diese kleine Halloween Gespenster Bande für euch entworfen. Diese kleinen Kerle sind schnell gestrickt. Ich habe sie aus 100 % Tencelgarn gezaubert. Tencel wird in einem bestimmten Herstellungsprozess aus Zellulose gewonnen und zu Garn versponnen. Das Garn läßt sich sehr schön verstricken. Es fühlt sich ein bisschen an wie ein Leinen-/Seidengemisch. Du möchtest noch eine kleine Freundin für die Gespensterbande häkeln? Hier findest du Elsa, die Fledermaus. 🕸 🎃 👻 🎉

Viele Informationen findest du auch schon in diesem Artikel: Vegarn TENCEL – das perfekte Strickgarn für Idealisten

Material:
200g TENCELGARN von Vegarn (Hier erhältlich: vegarn.eu)

Stricknadel 3.5
Häkelnadel 2.5
Häkelnadel 3.5

Größe:
Gespenstertuch ca. 35 x 45 cm

Anleitung:
90 Maschen aufnehmen und ca. 35 cm mit Krausrippe hochstricken. Abketten und rundherum eine Reihe feste Maschen häkeln.

Dann die Häkelkante 1x herum häkeln:
Mit Häkelnadel 3.5 1 fM beginnen, 3 lfM häkeln, 1 Umschlag (Stäbchen) und von rechts nach links vorne schräg in die fM einstechen.
Stäbchen abhäkeln, nach ca 1cm einstechen und wieder mit 1fM beginnen, 3 lfM häkeln usw.

2 Augen häkeln: 2 Reihen
2 fM, in die erste Luftmasche 8 fM häkeln und mit Kettmasche schließen, 1 lfM, und immer 2 M in 1 fM häkeln = 16M.

Einen kleinen Ball aus Füllwatte formen (ca.7cm) und in die Mitte unter das Tuch legen.

Eine Kordel drehen (ca.35cm lang) und den Hals zuschüren. Oh Schreck… 😱

Nun die Augen aufnähen und die Halloween Gespenster Bande kann auf Abenteuer Jagd gehen.

Viel Spaß! 🕸 🎃 👻 🎉

halloween gespenster

Über oma-strick

Hallo ihr Lieben,
ich bin Daniela und Gründerin von oma-strick. Die Idee hinter oma-strick ist ganz einfach: Unser Team aus mehr als 11 Strick-Omis fertigen auf Kundenwunsch echte Unikate aus bester Naturwolle an. Natürlich in Handarbeit und einer Extraportion Liebe. Unsere Arbeiten und mehr Informationen bekommt ihr hier: www.oma-strick.de
Liebe Grüße
eure Dani

unsere Website
alle Beiträge ansehen
stricken & häkeln – Content Bottom – addi Welt

Kommentare

Kontakt

Wir freuen uns sehr auf deine Nachricht und werden so schnell wie möglich antworten.

Sending

©2017 stricken & häkeln - Handmade with ♥ in Hamburg - Ein Online-Magazin von oma-strick®

Newsletter

Überraschende Anleitungen, exklusive Gutscheine für Wolle und Nadeln, aufregende Gewinnspiele zum Mitmachen und vieles mehr. Das bekommst du kostenlos 1x in der Woche mit deiner persönlichen Post.

Unser Versprechen: Deine Daten sind sicher und werden niemals an andere Unternehmen weitergegeben.

Log in with your credentials

Forgot your details?

Sag deinen Freunden Bescheid.