Gestrickten Pullover zusammennähen

Hallo Knitters!
In diesem Post möchten euch die DIY-Künstler von we are knitters zeigen, wie ihr euren gestrickten Pullover zusammennähen könnt.
Dafür braucht ihr eigentlich nicht viel: Eure Nähnadel und die fertig gestrickten Einzelteile eures Sweaters….und los geht´s!

Das Ganze funktioniert wie folgt:

1. Die Schulterteile der Vorder- und Hinterseite zusammenfügen
Wir legen das Vorder- und das Hinterteil einander gegenüber. Dabei sollte die spätere Außenseite deines Sweaters oben liegen. An den Schultern nähen wir die beiden Teile dann zusammen.

2. Annähen der Ärmel
Der noch offene Ärmel wird nun an das Körperstück genäht. Dazu platzieren wir die Mitte der Ärmels genau an die Schulternaht, die beiden Ecken des Ärmelstücks bilden so den Punkt, an dem später die Seiten des Körperstücks zusammengenäht werden müssen.

Gestrickten Pullover zusammennähen

Gestrickten Pullover zusammennähen

3. Schließen der Ärmel und der Seiten
Nachdem wir unsere noch offenen Ärmel an das Körperstück genäht haben, falten wir unseren Sweater mit der späteren Innenseite nach auβen liegend. Dabei solltest du beachten, dass sich dein Sweater beim Zusammennähen aufgrund der Elastizität der Wolle leicht verziehen kann. Damit dies nicht passiert, empfehlen wir dir, bestimmt Punkte, wie zum Beispiel die Achselhöhle, im Vorfeld als Orientierungspunkt abzustecken.

Gestrickten Pullover zusammennähen

Gestrickten Pullover zusammennähen

Und schon hast du deinen Sweater fertig zusammengefügt! Nun musst du uns dein Werk nur noch auf Instagram präsentieren! #weareknitters

Wir freuen uns schon auf deine Fotos!
Für diesen Post haben wir 8MM HOLZStricknadeln UND UNSERER DÜNNE PERUANISCHE SCHAFWOLLE IN BEIGE verwendet.