Glatt rechts stricken aufgepeppt

Hallo Knitters!
Glatt rechts gestrickt muss nicht immer gleich aussehen! Heute möchten wir euch eine originelle Version des beliebten Musters zeigen. Wie ihr sehen könnt, ist unsere Version von kurzen horizontalen Maschen durchzogen. Obwohl dieses Muster nicht umkehrbar ist, sieht es übrigens auch auf der Rückseite sehr interessant aus.

Na, seid ihr neugierig geworden? Dann lasst uns sofort loslegen.

Schlagt eine Vielzahl von 2 + 2 Maschen an. Beide Randmaschen werden jeweils rechts gestrickt.

Reihe 1: Strickt eine rechte Masche, *hebt die nächste Masche ungestrickt mit dem Arbeitsfaden vor der Strickarbeit ab, nehmt den Arbeitsfaden wieder hinter die Arbeit und strickt die nächste Masche rechts.* Wiederholt die Abfolge (*) bis zum Ende der Reihe und strickt die letzte Masche rechts.
Reihe 2 sowie alle weiteren geraden Reihen: Strickt eine rechte Masche, strickt alle weiteren Maschen links, strickt die letzte Masche der Reihe rechts.
Reihe 3: Strickt eine rechte Masche, *strickt eine Masche rechts, hebt die nächste Masche ungestrickt mit dem Arbeitsfaden vor der Strickarbeit ab* Wiederholt die Abfolge (*) bis zum Ende der Reihe und strickt die letzten beiden Maschen Rechts.
Reihe 4: Wie Reihe 2
Und das war´s auch schon! :-)

Wiederholt einfach immer wieder diese 4 Reihen entlang eures Strickprojekts und ihr werden sehen, wie sich nach und nach dieses schöne Muster formt! :-)

Und, welche Seite gefällt euch besser? Die Vorderseite oder doch lieber die Rückseite?

Zeigt uns eure Kreationen in diesem originellen Muster auf Instagram mit dem Hashtag #weareknitters

Für diesen Post haben wir 15mm WAK-HolzStricknadeln sowie unsere dicke Schafwolle in Bubblegum verwendet.

WAK-weareknitters-Schafwolle

Glatt rechts stricken aufgepeppt