Hasen-Beanie für den süßen Nachwuchs

Mit einem besonderen Geschenk warm und super süß in den Frühling.
Es muss nicht immer ein Strampler oder die Windeltorte sein, warum nicht etwas Originelles 
ganz speziell für das kleine Engelchen oder Bengelchen.

Meine Lieblingsprojekte drehen sich immer um den süßen Nachwuchs. Ich mag es einfach kleine einzigartige Beanies zu häkeln. Für meine gute Freundin und ihre kleine Sophia, die im Frühling auf die Welt kommen soll, häkel ich eine Hasen-Beanie für einen stylishen Start in den Frühling.

Du möchtest noch die passenden Schühchen dazu häkeln? Die findest du hier.

Material:
Häkelnadel: 2,5 mm
Wolle: (verschieden)

Abkürzungen:
fm feste Maschen :: KM Kettmaschen :: hSt halbe Stäbchen :: M Masche :: gSt ganze Stäbchen ::
dSt doppelte Stäbchen :: Lfm Luftmaschen

Anleitung:
Beanie
) in den Fadenring 7x hSt
) erste Reihe jede M verdoppeln
) zweite Reihe jede 2 M verdoppeln, 3 Reihe jede 3 M verdoppeln, 4 Reihe jede 4 M verdoppeln,
5 Reihe jede 5 M verdoppeln, 6 Reihe jede 6 M verdoppeln
) 1 Reihe gSt, 1 Reihe dSt, 1 Reihe hSt, 1 Reihe dSt, 1 Reihe gSt,
) 5 Reihen hSt

Hasenohren
) in den Fadenring 3 hSt
) erste Reihe M verdoppeln
) zweite Reihe jede 2 M verdoppeln, 3 Reihe jede 3 M verdoppeln, 4 Reihe jede 4 M verdoppeln,
5 Reihe jede 5 M verdoppeln
) 2 Reihen hSt, KM
) Jede 3 M abnehmen

Innenohr
) 2x 15 Lfm
) erste Reihe hSt

Viel Spaß beim Nachhäkeln.

Liebe Grüße
Nina

Schreibe Nina einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie wird sich sicher darüber freuen.

Kommentare

Vorheriger ArtikelBaskenmütze für Babys
Nächster ArtikelHäkelarmband im Blumenmuster
Nina Habringer Häkel-Wahnsinn Meine Stärken sind kreatives Arbeiten & Denken. Am liebsten bin ich Individualist und genau das sieht man auch in meinen Projekten. Wünsche sind so individuell und vielfältig, wie die Farben der Sonne in einem Wassertropfen.
 © Damaris Wieser Meine Leidenschaft ist… Häkeln & Fotografieren, diese zwei Hobbys verbinde ich auch immer wieder gerne mit speziellen Projekten. Da ich ständig auf der Suche nach neuen Ideen & Projekten bin, bin ich auch immer offen für Neues. Jede Häkelarbeit ist ein individuelles Einzelstück. Hier könnt Ihr meine Projekte & meinen Blog mitverfolgen: