Italienisch Abketten

Hallo Knitters!
Wie du weißt, gibt es eine Menge verschiedener Möglichkeiten, wie du deine Woll-Stücke abketten kannst. Heute zeigen dir die Künstler von we are knitters mal wieder eine Neue: Italienisch Abketten!

Der Vorteil dieser überraschend einfachen Methode ist, dass du einen besonders elastischen Rand erhälst, weshalb sie vor allem gut für deine Snoods oder Ärmelabschlüsse geeignet ist. Das Ergebnis wirkt übrigens besonders elegant und professionell. Probier´s aus!

Für das italienische Abketten benötigt etwa 4 mal mehr Faden als deine Strickarbeit lang ist. Interessant ist, dass diese Art des Abkettens mit einer stumpfen Sticknadel durchgeführt werden – man könnte also schon fast von „Abnähen“ sprechen.

Los geht´s:

Ohne die Maschen von deiner linken WAK Nadel zu nehmen, steche mit der Sticknadelvon rechts nach links durch die beiden ersten Maschen
Ziehe den Faden durch, dann die Nadel von links nach rechts durch die erste Masche einführen und den Faden durchziehen
Danach brauchst du die erste Masche nur noch von deiner HolzStricknadelnadel gleiten zu lassen.
Wiederhole diese drei einfachen Schritte bis alle Maschen abgekettet sind. Wie du siehst, ist es mit dieser Methode ganz einfach deinen Stücken einen tollen professionellen Look zu verpassen! So sieht das ganze dann aus, wenn es fertig es:

Italienisch Abketten

Nun seid ihr dran! Zeig uns dein italienisch abgekettetes Stück auf Intagram! Wir freuen uns schon drauf!

#weareknitters

Für diesen Post haben wir 15MM HOLZSTRICKNADELN und unsere PERUANISCHE SCHAFWOLLE IN AGUAMARINBLAU verwendet.

Dir gefällt diese Anleitung?
Dann wirst du die Strick-Sets von WE ARE KNITTERS lieben:


Copyright © 2017 weareknitters.de
Unsere Modelle, Bilder und Zeichnungen sind urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne unsere Zustimmung nicht zulässig.

Schreibe unseren Freunden von we are knitters einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie werden sich sicher darüber freuen.

stricken & häkeln – Content Bottom – addi Welt

Kommentare