Lacemuster-Kissen mit Tweed-Optik

Dieses Lacemuster-Kissen ist etwas für echte Individualisten und Nadel-Künstler. Der außergewöhnliche Muster-Mix und die besondere Optik aus dieser wunderbaren Tweed-Wolle machen deine gemütlichen Momente perfekt. Dieses Strick-Kissen sollte nicht fehlen, ob mit einer warmen Tasse und einem Buch, oder beim Sit-In mit Freunden.

50 cm x 50 cm

Material:
Schachenmayr Regia 6-fädig Tweed in Natur-Tweed (Fb 02), 250 g
Rundstricknadel 4,0 mm, 60 cm lang
9 Knöpfe in Mittelbraun, ø 16 mm
2 Maschenmarkierer

Maschenprobe
Glatt rechts
mit Nd 4,0 mm 21 M und 28 R = 10 cm x 10 cm

Bordürenstreifen
Nach der Strickschrift str. Es sind nur die Hinr gezeichnet, in den Rückr mit Ausnahme der Rdm alle M str, wie sie erscheinen, alle U links str. Die 1.-16. R der Strickschrift ins- gesamt 9x arb.

Lacemuster
Nach der Strickschrift str. Es sind nur die Hinr gezeichnet, in den Rückr mit Ausnahme der Rdm alle M str, wie sie erscheinen, alle
U links str. Mit den M vor dem Rapport beginnen, den Rapport 3x arb. Die 1.-8. R der Strickschrift insgesamt 7x str.

Randmaschen:
Die Rdm in Hin- und Rückr rechts str.
Glatt rechts
In Hinr rechte M, in Rückr linke M str.

Anleitung:
Für die Lacebordüre 33 M anschl und 1 Rückr linke M str. Nun im Bordürenmuster nach der Strickschrift weiterarb. Die 1.-16. R der Strickschrift 9x str, danach alle M locker abk. Die Lacebordüre um 90 Grad nach links drehen und aus der geraden Kante von rechts 90 M auffassen. 1 Rückr linke M str, danach in fol- gender Einteilung weiterarb: 35 M Lacemuster nach der Strickschrift (dabei mit den M vor dem Rapport beginnen, dann den Rap- port 3x str), 54 M rechts, 1 Rdm. Die 1.-8. R des Lacemusters 7x str. Hier ist die obere Kante des Kissenbezugs erreicht, diese mit einem M-Markierer kennzeichnen. In der nächsten Hinr wie folgt arb: 1 Rdm, 6 M rechts, * 1 M rechts verschränkt aus dem Querfaden zunehmen, 7 M rechts, ab * noch 3x wdh, 54 M rechts, 1 Rdm (= 94 M). Noch
1 Rückr linke M str, danach glatt rechts weiterarb. Nach 47 cm Länge ab oberer Kante ist die untere Kante des Kissenbezugs erreicht, auch diese mit einem M-Markierer kennzeichnen und glatt rechts weiterarb. Nach 70 cm Länge ab oberer Kante alle M locker abk.

Fertigstellen:
Den Kissenbezug durch lauwarmes Wasser ziehen und das Wasser vorsichtig ausdrü- cken. Auf einer weichen Unterlage auf Maß spannen und trocknen lassen. Das obere Vor- derteil des Bezugs von rechts an der oberen Kante entlang umschlagen (die Vorderseite liegt außen). Das untere Vorderteil ebenfalls von rechts an der unteren Kante entlang um- schlagen und unter der Lacebordüre platzieren. Die Lacebordüre an den Außenkanten jeweils 10 cm lang an die Außenkanten des unteren Vorderteils nähen. Den Kissenbezug wenden und von links an den beiden Außenkanten zusammennähen. Den Bezug wieder wenden und die Knöpfe entsprechend den Knopflöchern in der Mitte der Rauten der Lacebordüre auf das untere Vorderteil nähen.

Lacemuster-Kissen mit Tweed-OptikLace stricken mit Sockengarnen

Lace in neuem Gewand: Mit klassischen Sockengarnen gestrickt, bekommen Tuch, Loop, Haarband und Co. einen ganz neuen Look. Ob unifarben oder mit Verlaufsgarnen, die modernen Modelle im Buch Lace stricken mit Sockengarnen machen Lust auf Stricken.

Buch kaufen

TOPP 6956 | ISBN 9783772469565
kreativ.kompakt, 32 Seiten, 17 x 22 cm, Vorlagenbogen

Autor: Rita Maaßen

Lacemuster-Kissen mit Tweed-Optik

Lacemuster-Kissen mit Tweed-Optik

Copyright © 2017 frechverlag

Schreibe unseren Freunden von TOPP einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie werden sich sicher darüber freuen.