Oversized Beanie im Perlmuster und glatt rechts

Diese oversized Beanie ist nicht nur wunderschön anzuschauen. Dank der besonders edlen Mischung aus Pima Baumwolle, Alpaca-Wolle und Seide kannst du dich auf ein echtes Schmuckstück freuen. Nach dem Abketten und Vernähen hast du in diesem Stück zwei unterschiedliche Strick-Muster angewendet und bekommst eine besonders gemütliche Mütze die dich wohlig warm hält.

Größe:
54—57 cm

Material:
LAMANA PERLA 100g in Schwarz 01
und
LAMANA CUSI 50g in Natur 00

1 Paar Stricknadeln Nr. 5,5 mm und 7 mm
1 Wollnadel

Muster:
Perlmuster: Hinreihe: 1 M re, 1 li im Wechsel
Rückreihe: M versetzen

Streifen: Glatt rechts
Hinreihe: re M, Rückreihe: li M

Maschenprobe:
16 M × 24 R = 10 × 10 cm

Anleitung:
67 M mit einem Faden Cusi und einem Faden Perla mit Nadel Nr. 5,5 anschlagen und 10 R im Grundmuster arbeiten, zu Nadel Nr. 7 wechseln und noch mal 10 R im Grundmuster stricken.

Dann 4 R mit doppeltem Faden Perla einen Streifen über 4 R in glatt re stricken, weiter 1 R zweifarbig glatt re und weitere 9 R Perlmuster.

Nun einen weiteren Streifen mit doppeltem Faden Perla über 4 R glatt re stricken, dabei in der 3. R immer jede 5. und 6.M zusammenstr. (= 44 M), danach noch 1 R li M, weiter 1 R zweifarbig glatt re und weitere 9 R Perlmuster.

Nun einen weiteren Streifen doppelt Perla über 4 R stricken, dabei in der 3. R immer jede 4. und 5.M zusammenstr. (= 45 M), danach noch 1 R li M. Weiter 3 R Grundmuster, danach wie folgt arbeiten: * 3 M Grundmuster, 3 M li zusammenstricken *, ab * stets wiederholen (= 31 M). 2 R Grundmuster, danach wieder: * 3 M Grundmuster, 3 M li zusammenstricken *, ab * stets wiederholen (= 21 M).

Fertigstellung:
Nach dieser R den Arbeitsfaden großzügig abschneiden, mit der Wollnadel die restlichen M auffädeln und die Seitennaht schließen. Das Teil unter einem feuchten Tuch kurz dämpfen, oder einfach trocknen lassen. Fäden vernähen.

Oversized Beanie im Perlmuster und glatt rechts

Copyright © 2017 LAMANA

Schreibe unseren Freunden von LAMANA einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie werden sich sicher darüber freuen.

Über LAMANA

LAMANA wurde 2010 in Bielefeld gegründet. Das junge Woll- und Mode-Label steht für Garne von höchster Qualität und edles Design.