Strickarbeiten mit einer Häkelnadel personalisieren

Hallo Knitters!
In diesem Post möchte euch we are knitters zeigen, wie ihr eure Strickarbeiten mit Hilfe einer Häkelnadel personalisieren könnt. Es handelt sich um eine ganz einfache Technik, aber das Ergebnis ist absolut spektakulär! Je nachdem, welchen Effekt du erzielen möchtest, kannst du zum Beispiel ein mehrfarbiges Schottenmuster kreieren. Wie du weißt, sind in der Welt des Strickens die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt!

Bevor du mit dieser neuen Technik beginnst, solltest du dir zunächst darüber im Klaren sein, welches Muster du kreieren willst.

Wir haben uns hier für ein Schottenmuster entschieden. Dafür musst du zunächst die Position der vertikalen Linien, die du später dekorierst, festlegen. Die horizontalen Linien werden ganz normal gestrickt, indem du die einfach die Farbe des Garns wechselst.

Das ganze Kleidungsstück wird ganz normal rechts gestrickt, lediglich die späteren vertikalen Linien werden durch links gestrickte Maschen erzielt. Aus diesem Grund solltest du die Position der vertikalen Linien ganz genau vorher Beginn der Arbeit festlegen.

Strickarbeiten mit einer Häkelnadel personalisieren

Nun musst du die vertikalen Linien, die durch die linken Maschen entstandenen sind, lediglich mit mit Hilfe eurer Häkelnadel in einer anderen Farbe mit „auffüllen“. Dies macht ihr einfach mit Kettmaschen.

Strickarbeiten mit einer Häkelnadel personalisieren

Strickarbeiten mit einer Häkelnadel personalisieren

Strickarbeiten mit einer Häkelnadel personalisieren

Und schon ist euer Schottenmuster fertig! Wie du gesehen hast, ist diese Technik erstaunlich einfach!

Wir haben für diesen Post ein para 15mm Holzstricknadel und eine Häkelnadel benutzt.

Für unser Modell haben wir unsere dicke peruanischer Schafwolle in Fuchsia, Aquamarinblau und Olivgrün gewählt.

Dir gefällt diese Anleitung?
Dann wirst du die Pakete von WE ARE KNITTERS lieben:

WAK-weareknitters-collection_001

Wir können es kaum erwarten, deine Kreationen dieser Technik auf Instagram zu bewundern!

#weareknitters

Vorheriger ArtikelItalienisch Abketten
Nächster ArtikelTop-Down Strick-Pullover
we are knitters