Weihnachtsmütze mit Zopfmuster

Diese tolle kuschelig warme Weihnachtsmütze mit Zopfmuster und Bommel hält die Ohren nicht nur zur Weihnachtszeit warm, sondern lässt sich gut den ganzen Winter über tragen.

Material:
Rundstricknadel 12,0
entsprechende Wolle

Anleitung:
Die Mütze wird rund gestrickt. Ich habe 42 Maschen angeschlagen, mit sehr dicker Wolle und 12er RundStricknadeln. 2re/2li als Bund gestrickt (8-10cm) und dann weiter mit rot 6re/5li/6re/4li/6re/5li/6re/4li (=42Maschen), die rechten Maschen nach ca. 7R verzopfen. Danach entweder weitere 7R und noch mal einen Zopf, oder mit Zusammenstricken beginnen (Haube oder Zipfelmütze?). Ich habe einfach regelmäßig die Haube aufgesetzt und dementsprechend Maschen zusammengestrickt.

Herzlichen Dank an Theresa T. für die tolle Anleitung zur Weihnachtsmütze mit Zopfmuster!

stricken & häkeln – Content Bottom – addi Welt

Kommentare