Wie man das Knotenmuster strickt

Hallo Knitters!
Das Knotenmuster sieht auf den ersten Blick vielleicht kompliziert aus, doch das täuscht, diese Technik ist nämlich ganz einfach. Du kannst beliebige Wollschals, Pullover und Accessoires in der Technik stricken, ganz wie du Lust hast. Jetzt werden wir euch aber erklären, wie der tolle Stich funktioniert. 😍

Für diesen Post haben wir einen KNÄUEL TEXTILGARN IN HELLROSA und 15MM Stricknadeln AUS BUCHENHOLZ verwendet.

1. Schlage ein Vielfaches von 3 und eine weitere Masche an.

Wie man das Knotenmuster strickt

2. Nehme die ersten 3 Maschen auf deine rechte WAK-Stricknadel, übergebe sie jedoch noch nicht und lege den Faden über die Nadelspitze, wie du es auf dem Foto siehst.
Ziehe die rechte Nadel wieder aus den Maschen und ziehe den übergelegten Faden mit raus. Nun hast du also eine Masche auf der rechten Nadel.

Wie man das Knotenmuster strickt

Wie man das Knotenmuster strickt

3. Nun legst du den Faden nocheinmal um die rechte Stricknadel. Dann stichst du wieder die drei Maschen der linken Stricknadel, ohne sie zu übergeben, und legst den Faden über die Nadelspitze. Dann ziehst du wie vorhin die rechte Nadel wieder aus den Maschen und ziehst den übergelegten Faden mit raus. Nun hast du 3 Maschen auf deiner rechten Nadel.

Wie man das Knotenmuster strickt

Wie man das Knotenmuster strickt

4. Jetzt lässt du die 3 Maschen der linken Stricknadel, mit denen du gearbeitet hast, fallen.

Wiederhole diese Schritte und du kannst dein ganzes WAK-Projekt in der frisch gelernten Knotenmuster Technik stricken. Das Universum der Knitters hat, wie wir wissen, unzählige Möglichkeiten. So kannst du diese Technik, wenn du sie einmal gelernt hast, auf jedes beliebige WAK-Stück und Strickset anwenden und dabei auch verschiedene Schaf- und Baumwollknäuel miteinander kombinieren, die du auf unserer Website findest.

Dir gefällt diese Anleitung?
Dann wirst du die Strick-Sets von WE ARE KNITTERS lieben:


Schau doch mal auf unserer Website vorbei, suche dir was aus unserer großen Wollvielfalt aus, um diese tolle Technik umzusetzen und zeige uns dein Ergebnis in Instagram, indem du es mit dem Hashtag #weareknitters markierst.

Copyright © 2017 weareknitters.de
Unsere Modelle, Bilder und Zeichnungen sind urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne unsere Zustimmung nicht zulässig.

Schreibe unseren Freunden von we are knitters einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie werden sich sicher darüber freuen.

stricken & häkeln – Content Bottom – addi Welt

Kommentare