Wie man den Citrine Stitch strickt

In dieser Anleitung möchten wir euch zeigen, wie man den Citrine Stitch strickt. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, besteht dieses Muster aus originellen kleinen Bällchen. Das Besondere an diesem Muster ist, dass ihr die Größe der Bällchen variieren könnt. Und wenn ihr zudem dann noch mit verschieden Garnen experimentiert, könnt ihr euch auf sehr originelle Ergebnisse gefasst machen.

Habt ihr die Nadeln schon gezückt?

Dann legen wir auch sofort los:

Schlagt eine Vielzahl von 5 Maschen um eine euer WAK-HolzStricknadeln an.

Reihe 1: Strickt 3 rechte Maschen* strickt die nächste Masche ebenfalls rechts, übernehmt sie danach wieder auf die linke Stricknadel und strickt sie nochmals rechts, allerdings stecht ihr diesmal in den hinteren Teil der Masche ein.* Wiederholt die Abfolge (*) 3 Mal und strickt dann eine normal rechte Masche. Gehe für die restliche Reihe weiter so vor.

Reihe 2: Strickt alle Maschen links.

Reihe 3: Strickt 1 rechte Masche * strickt die nächste Masche ebenfalls rechts, übernehmt sie danach wieder auf die linke Stricknadel und strickt sie nochmals rechts, wieder stecht ihr dabei in den hinteren Teil der Masche ein.* Wiederholt die Abfolge (*) 3 Mal und strickt dann 3 normale rechte Maschen. Gehe für die restliche Reihe weiter so vor.

Reihe 4: Strickt alle Maschen links.
Wiederholt einfach immer wieder diese 4 Reihen entlang eurer Strickarbeit.

Einfach, oder? Wenn ihr rechte und linke Maschen stricken könnt, könnt ihr auch den Citrine Stitch stricken :-)

Die Bällchen sehen übrigens richtig toll auf der Vorderseite eines Pullovers aus. Probiert es einfach mal und teilt und eure Ergebnisse mit uns und der Knitter -Community auf Instagram mit dem Hashtag #weareknitters. Wir freuen uns schon auf eure Kreationen im Citrine Stitch!

Für diesen Post haben wir 15mm WAK-Holzstricknadeln sowie unsere dicke Schafwolle in Violett verwendet.

WAK-weareknitters-Schafwolle

Wie man den Citrine Stitch strickt