Bunny Egg – Der Eierwärmer mit Hasenohren

Diese zuckersüßen Eierwärmer zaubern dir und deinen Liebsten schon am frühen Morgen ein Lächeln ins Gesicht, besonders zum Osterfest. Denn an einem liebevoll und amüsant geschmückten Frühstückstisch sorgen diese kreativen Accessoires für gute Stimmung, garantiert.

Schwierigkeitsgrad:
einfach

Größe:
Ohren ca. 6 cm lang

Material:
Schachenmayr original Catania (LL 125 m/50 g) in Weiß (Fb 106), 50 g, in Orchidee (Fb 222) und
Schwarz (Fb 110), Reste

Häkelnadel 2,5 mm

Anleitung:
Kleine Haube
In Weiß 2 Lm anschl.
1. Rd: 6 fM in die 2. Lm ab Nd häkeln. Die Rd mit 1 Km in die 1. fM schließen.
Alle folgenden Rd mit 1 Lm beginnen und mit 1 Km in die 1. fM schließen.
2. Rd: Jede M verdoppeln = 12 fM.
3. Rd: Jede 2. M verdoppeln = 18 fM.
4. Rd: Jede 3. M verdoppeln = 24 fM.
5. Rd: 24 fM häkeln.
6. Rd: Jede 4. M verdoppeln = 30 fM.
7. Rd: 30 fM häkeln.

Ohr-Außenseite
In der Mitte beginnen, dafür in Weiß 16 Lm anschl. 2 R beidseitig des Lm-Anschlags wie folgt arb.
1. R: 7 hStb arb, dabei das 1. hStb in die 4. Lm ab Nd häkeln, 6 fM, 1 Lm, dann 1 hStb in die vorherige Einstichstelle (= Ohrspitze), 1 Lm und nochmals 1 fM in die vorherige Einstichstelle.
Die R an der 2. Seite des Lm-Anschlags fortsetzen, dafür 5 fM und 8 hStb häkeln, dabei für das letzte
hStb in die Rand-Lm einstechen. 3 Lm häkeln, danach wenden.
2. R: 5 Stb arb, dabei das 1. Stb in die
2. M ab Rand häkeln, 4 hStb, 3 fM,
2 Km, 3 fM in das hStb an der Spitze,
2 Km, 3 fM, 4 hStb, 6 Stb häkeln – das letzte Stb in die Rand-Lm. Die 2. Ohr-Außenseite gleich arb.

Ohr-Innenseite
In Orchidee 11 Lm anschl und 1 R häkeln, dabei mit 1 Km in die 2. Lm ab Nd beginnen, 2 fM, 2 hStb, 5 Stb häkeln. Die 2. Ohr-Innenseite gleich arb.

Haarreif
In Schwarz 25 Lm anschl und 1 Rd beidseitig des Lm-Anschlags arb. 23 fM häkeln, dabei die 1. fM in die 2. Lm ab Nd häkeln, zuletzt 1 Km arb. Nach 1 Lm die R an der anderen Seite des Lm-Anschlags fortsetzen, dafür 7 Km, 9 fM, 7 Km häkeln.

Fertigstellen:
Die Innenseite der Ohren auf die Außenseite nähen, dabei liegt die Rückseite der Innenseite oben, der Abstand zum geraden Rand beträgt 1 M. Die Ohren spannen, befeuchten und trocknen lassen.
Mit dem Fadenanfang und -ende des Haarreifs jeweils die innenliegenden M-Glieder der ersten bzw. letzten 7 M zusammennähen. Die Haube umdrehen, sodass die Rückseite der fM außen liegt. Den Haarreif über der Mitte der Haube aufnähen, die Enden stehen über. Danach die Ohren am geraden Rand auf dem Haarreif festnähen, zugleich die seitlichen Ohrränder bis zur Mitte der Innenseite umklappen. Fertig sind die Eierwärmer.

Bunny Egg - Der Eierwärmer mit Hasenohren

Copyright © 2018 frechverlag

Schreibe unseren Freunden von TOPP einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie werden sich sicher darüber freuen.