Hallo ihrLieben

Wir freuen uns, euch endlich über ein neues Projekt berichten zu können, das uns sehr stolz macht und auch mit einer Menge Aufregung verbunden ist - und zwar nicht nur für uns, also das Team hinter dem Online-Magazin stricken & häkeln. 

Deine Werke im Magazinjetzt neu
Jede Woche neue Inhalte aus unserer Community

Bevor es das Magazin gab, war Facebook die Hauptplattform, um in unserer stetig wachsenden Community gestrickte und gehäkelte Werke zu zeigen, zu bestaunen und sich gegenseitig Lob, Tipps und Anregungen zu geben. Viele dieser Stücke, sei es von blutigen Anfängern oder alten Hasen, werden oft mit liebevoll in Szene gesetzten Fotos präsentiert und man bekommt oft nur vom Anschauen eine Gänsehaut, denn man kann den Stolz darüber förmlich am eigenen Leib spüren. Und auch die Community honoriert diese Werke ausgiebig, sei es mit Likes oder Kommentaren. Doch leider verschwinden die Posts oftmals leider viel zu schnell – bei einer sehr aktiven Community von fast 40.000 Mitgliedern aber kein Wunder. 

Und hier setzen wir nun an: Um den tollsten Werken das Verschwinden in der unendlichen Tiefe des Internets zu ersparen, werden wir sie hier verewigen und sie damit auch Handarbeitsbegeisterten außerhalb der Facebookgruppe zugänglich zu machen.
Die Beiträge werden jahreszeitlich sortiert – dabei zählt aber das Datum, an dem sie gepostet wurden (daher kann eine winterliche Bommelmütze schon mal in der Sommer-Kategorie auftauchen; denn oft wird ja azyklisch gearbeitet) und die einzelnen Kategorien (?) werden laufend aktualisiert. Es lohnt sich daher, regelmäßig vorbeizuschauen.

Gruppen-Beiträgeneues Update
Jede Woche neue Inhalte aus unserer Community

Fractal Scarf

Mit dem Fractal Scarf kommen wir unserem Bildungsauftrag mal wieder nach, denn wusstet ihr, dass ein Fraktal ein mathematisch geprägter Begriff ist, der bestimmte...

Bezugsquelleschon probiert?
Empfehlung aus der Community

Du benötigst Woll-Nachschub?

Ob Wolle, Nadeln oder Zubehör – Dieser Online-Shop wurde bereits von unserer Community getestet und weiterempfohlen.

Neue Inspirationen gesucht?
Entdecke jetzt über 700 kostenlose Anleitungen

Dreieckstuch im Ajourmuster

Dieses eindrucksvolle Dreieckstuch im Ajourmuster erinnert in der Farbe gold color an einen wunderschönen Herbsttag zwischen bunt gefärbten Blättern. Ein ideales Accessoire, das jedem Outfit das...

Windlichthülle aus Granny-Squares

Ob gemütlich, freundschaftlich oder romantisch, diese Lichter machen jeden Moment perfekt und verleihen der Umgebung das gewisse Etwas. Ganz besonders wenn es mit einer...

Longcardigan mit Wabenmuster

Detailverliebt, eindrucksvoll und schlichtweg wunderschön - dieser Longcardigan mit Wabenmuster hat beste Chancen dein neues Lieblingsstück zu werden. Das effektvolle Wabenmuster sorgt ebenso wie das...

Leckere Back-Rezepte
Was wäre ein Handarbeitstreffen ohne Kuchen, Torte, Muffins, ...