Hallo ihrLieben

Wir freuen uns, euch endlich über ein neues Projekt berichten zu können, das uns sehr stolz macht und auch mit einer Menge Aufregung verbunden ist - und zwar nicht nur für uns, also das Team hinter dem Online-Magazin stricken & häkeln. 

Deine Werke im Magazinjetzt neu
Jede Woche neue Inhalte aus unserer Community

Bevor es das Magazin gab, war Facebook die Hauptplattform, um in unserer stetig wachsenden Community gestrickte und gehäkelte Werke zu zeigen, zu bestaunen und sich gegenseitig Lob, Tipps und Anregungen zu geben. Viele dieser Stücke, sei es von blutigen Anfängern oder alten Hasen, werden oft mit liebevoll in Szene gesetzten Fotos präsentiert und man bekommt oft nur vom Anschauen eine Gänsehaut, denn man kann den Stolz darüber förmlich am eigenen Leib spüren. Und auch die Community honoriert diese Werke ausgiebig, sei es mit Likes oder Kommentaren. Doch leider verschwinden die Posts oftmals leider viel zu schnell – bei einer sehr aktiven Community von fast 40.000 Mitgliedern aber kein Wunder. 

Und hier setzen wir nun an: Um den tollsten Werken das Verschwinden in der unendlichen Tiefe des Internets zu ersparen, werden wir sie hier verewigen und sie damit auch Handarbeitsbegeisterten außerhalb der Facebookgruppe zugänglich zu machen.
Die Beiträge werden jahreszeitlich sortiert – dabei zählt aber das Datum, an dem sie gepostet wurden (daher kann eine winterliche Bommelmütze schon mal in der Sommer-Kategorie auftauchen; denn oft wird ja azyklisch gearbeitet) und die einzelnen Kategorien (?) werden laufend aktualisiert. Es lohnt sich daher, regelmäßig vorbeizuschauen.

Gruppen-Beiträgeneues Update
Jede Woche neue Inhalte aus unserer Community

Rhuby Strick-T-Shirt

Das Rhuby Strick-T-Shirt ist wie ein Chamäleon - es kann sich perfekt an die verschiedensten Situationen anpassen… Tagsüber mit TShirt, Longsleeve oder Bluse kombiniert...

Bezugsquelleschon probiert?
Empfehlung aus der Community

Du benötigst Woll-Nachschub?

Ob Wolle, Nadeln oder Zubehör – Dieser Online-Shop wurde bereits von unserer Community getestet und weiterempfohlen.

Neue Inspirationen gesucht?
Entdecke jetzt über 700 kostenlose Anleitungen

Schultertuch im Polygon-Lochmuster

Dieses Schultertuch im Polygon-Lochmuster ist wirklich etwas ganz Besonderes. Das eindrucksvolle Design aus aneinander liegenden Dreiecken macht dieses Tuch zu einem absoluten Trend-Hit. Damit...

Leichter Pullover im Lochmuster

Dieser Pullover im Lochmuster lässt sich perfekt mit sommerlichen Tops, Bikinis und anderen Oberteilen kombinieren. Setze auch in der warmen Jahreszeit ein eindrucksvolles und...

Seelenwärmer im großen Perlmuster

Der tolle Seelenwärmer im schicken Muster-Mix wurde von Tanja Steinbach designed. Ein wunderbares Kleidungsstück, das kuschelig, warm und modern ist. Der Seelenwärmer im großen...

Leckere Back-Rezepte
Was wäre ein Handarbeitstreffen ohne Kuchen, Torte, Muffins, ...