Häkeltasche mit kurzem Griff

Ob für große oder kleine Taschenfans, diese Häkeltasche kann man durch kleine Details ganz wunderbar und individuell gestalten.
Diese schöne Anleitung wurde eingesendet von: Manuela Abrell

Anleitung:
Um die Tasche zu häkeln nehmt Ihr zuerst 30 Luftmaschen auf. Dann noch eine Luftmasche aufnehmen ohne zu wenden.

Im nächsten Schritt in Runden 30 feste Maschen in die Luftmaschen häkeln.

Dann wieder 1 Luftmasche, 1 feste Masche und 1 Luftmasche häkeln.

Als nächstes werden wieder 30 feste Maschen, 1 Luftmasche, 1 feste Masche und 1 Luftmasche gehäkelt.

Weiter häkeln mit 30 festen Maschen, 1 Luftmasche, ,2 festen Maschen, 1 Luftmasche, 30 festen Maschen, 1 Luftmasche, 2 festen Maschen und 1 Luftmasche.

Anschließend etwa 14 Runden hoch häkeln.

Im nächsten Schritt eine Runde Kettenmaschen arbeiten.

Jetzt 6 Kettenmaschen häkeln, danach 20 Luftmaschen. Dabei 18 Maschen frei lassen und wieder 6 Kettenmaschen arbeiten.

Damit habt ihr den ersten Henkel der Häkeltasche. Den anderen Henkel gleich arbeiten.

Zum Schluss mit einer Runde Kettenmaschen beenden.

Häkeltasche nach Lust und Laune dekorieren und fertig ist sie zum schoppen.

Schreibe Manuela einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie wird sich sicher darüber freuen.

Vorheriger ArtikelBeinstulpen im Norwegermuster
Nächster ArtikelBaby-Bootie – gestrickt und mit Knopf