Stirnbänder stricken von Susanne Müller

In Partnerschaft mit dem EMF Verlag

Moin ihr Lieben,
insgesamt bin ich eher der ungeduldige Typ, daher brauche ich für große Strickstücke meist ziemlich lange. Ich fange an zu stricken, dann kommt wieder einiges dazwischen und ich lege die großen Teile beiseite. So kann es vorkommen, dass der Winter vorüber ist, ohne dass die Strickjacke beendet wurde. Um trotzdem zwischendurch Erfolgserlebnisse zu haben, schiebe ich dann immer mal wieder kurzweilige Stücke dazwischen. Und so hat mich gleich das Strickfieber gepackt, als ich das Buch “Stirnbänder stricken” von Susanne Müller alias Paula_m, erschienen beim EMF Verlag”, in den Händen hielt.

Susanne Müller hatte jahrelang nicht mehr gestrickt, als sie nach dem Studium wieder zu den Stricknadeln griff. Und es hat sie direkt die Stricksucht befallen. Aber auch Susanne strickt auf Grund ihrer Ungeduld lieber kleine Projekte wie Mützen und Stirnbänder. Diese Leidenschaft hat sie zu ihrem wunderschönen Buch inspiriert, in dem die Liebe zum Detail und zum Stricken von der ersten Seite an zu spüren ist. Die Anleitungen sind vielfältig und kreativ, geeignet für Anfänger und Profis, und zeigen dir eine große Palette von Tragemöglichkeiten auf. Ob als Accessoire, für warme Ohren oder an Bad-Hair-Days, in dem Buch “Stirnbänder stricken” ist für jeden etwas dabei.

Ich habe mich für das Stirnband “Sveja” entschieden, da es zum Einstieg keine schwierigen Muster beinhaltet, aber trotzdem viel her macht. Das Rautenmuster aus rechten und linken Maschen besticht durch seine Struktur, ist einfach zu stricken und macht aber zugleich sehr viel Freude.

Das Garn LAMANA CUSCO ist in seiner Zusammensetzung aus 100 % Baby Alpaka ein Traum beim Stricken und beim Tragen. Zum Stricken dieses fantastischen Garns habe ich mich für meine Lieblingsnadeln entschieden, die addiClick Olivenholz.

Das Stirnband ließ sich wunderbar stricken und ich bin schon am überlegen, welche Anleitung ich mir als nächstes heraussuchen werde. Oder stricke ich die “Sveja” noch einmal in einer anderen Farbe? Stirnbänder kann man ja bekanntlich nie genug haben.

Wenn du ebenfalls gerne Stirnbänder stricken möchtest findest du das Buch und die Materialien direkt bei uns im Shop.
Das Buch: Stirnbänder stricken
Das Garn: Lamana Cusco
Die Nadeln: addi Olivenholznadeln

Und wenn du schon einmal eine Anleitung ausprobieren möchtest findest du bei uns im stricken & häkeln Online-Magazin eine kostenlose Anleitung als Auszug aus dem Buch “Stirnbänder stricken”.

zur kostenlosen Anleitung (Flecht-Stirnband)

Stirnbänder stricken von Susanne Müller - Buchvorstellung

Stirnbänder stricken von Susanne Müller - Buchvorstellung

Copyright © 2018 stricken & häkeln
Der Inhalt ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung und Verbreitung ist, außer für private, nicht kommerzielle Zwecke, untersagt. Bei Verwendung im Unterricht und in Kursen ist auf die Internetseite stricken-haekeln.de hinzuweisen.

Schreibe uns gerne einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß. Auch Fragen sind herzlich willkommen und ich antworte so schnell wie möglich.

stricken & häkeln – Content Bottom – addi Welt

Kommentare

Vorheriger ArtikelHanseatisches Pixeltuch Ahoi
Nächster ArtikelHygge Strickjacke
Thessy
Hallo ihr Lieben! Ich bin Thessy und zusammen mit Alex der fleißige Kopf hinter stricken & häkeln. Neben dem Bloggen und Kreativsein für das Portal lerne ich selber seit 2012/2013 stricken. Gehäkelt habe ich schon ein wenig in meiner Kindheit, möchte es aber gerne in Zukunft auch wieder beleben. Immer aufmerksam mit dabei ist seit August 2015 unser kleiner Kater James. Er verfolgt auf meinem Schoß sitzend fasziniert die klappernden Tasten des Computers oder das hüpfende Knäuel Wolle auf dem Sofa. Als Ausgleich zum Köpfe Rauchen für unser großes Hobby stricken & häkeln genießen wir unseren kleinen Garten und unsere schöne Heimat Hamburg. Ihr möchtet mehr über mich erfahren oder habt etwas, was ihr mir gerne mitteilen möchtet? Dann schreibt mir gerne einen Kommentar. Viel Spaß auf stricken & häkeln wünscht euch eure Thessy!