Patch-Schal aus Farbverlaufsgarn

Der Patch-Schal aus Farbverlaufsgarn von Rellana: 23 cm breit und 190 cm lang, in unterschiedlichen Farben und aus einem Knäuel gestrickt – wie cool ist das denn? Denn Garn Shiva, das als attraktives Großknäuel angeboten wird, ist ein wunderschönes Farbverlaufsgarn und jedes Knäuel schon ein Kunstwerk in sich. Wenn es dann noch in einen coolen Schal wie den Patch verstrickt wird sind dir Hingucker und Komplimente sicher.

Das interessante Streifenmuster, abwechselnd mit Degradé Farbverläufen, ergibt eine einzigartige Optik und das Beste: Entscheiden muss man sich dann nur noch für eine der sechs coolen Farbkombinationen. Rellana Garne achten schon seit ihrem Bestehen darauf, ihre Garne ökologisch zu produzieren und vor allem auch soziale Standards einzuhalten; Garn Shiva ist beispielsweise mulesingfrei in Italien hergestellt.

Material: Shiva (Art. 1388) 60% Schurwolle, 40% Polyacryl

Lauflänge: 200 g = ca. 700 m

Verbrauch/Fb: 200 g Fb 105

Nadel/Zubehör: Rundstricknadel 4

Maschenprobe: 20 M x 41 R = 10 x 10 cm

Muster: Kr re: HinR – re, RückR – re

  1. Patch: 71 M anschl, in der folgRückR: 34 M re str, 3 M re verschränkt zus str, 34 M re. In der nächsten HinR und allen folg HinR alle M re str. In den RückR immer die mittleren 3 M re verschränkt zusstr., bis nur noch 1 M übrig ist.

Halber Patch an der linken Seite: Zu der 1 M aus dem li Rand 34 M herausstr, in der Rück-R die 1. und 2. M zusstr, bis zum Ende der R str. In der nächsten HinR allen folg HinR alle M re str, in der folg RückR und allen folg RückR immer die ersten 2 M zus str, bis nur noch 1 M übrig ist. Faden durch die M ziehen, Faden abschneiden.

Halber Patch an der rechten Seite: Am re Rand 35 M heraus str. In der RückR und allen folg RückR immer die letzten 2 M zusstr. In den HinR alle M re, bis nur noch 1 M übrig ist.

  1. Patch: Zu der 1 M noch 34 M aus dem Seitenrand des halben Patches (re) herausstr, noch 1 M in die Spitze des 1. Patches arb, dann 35 M aus dem Seitenrand des halben Patches str. In der RückR die mittleren 3 M re verschränkt zusstr und wie das 1. Patch weiterarb und beenden.

Danach wieder 2 halbe Patches wie o. beschrieben und 1 ganzes Patch fortl wdh, enden mit 1 ganzen Patch.

Patch-Schal aus Farbverlaufsgarn
Patch-Schal aus Farbverlaufsgarn
Patch-Schal aus Farbverlaufsgarn

Copyright © 2021

Rellana – Unsere Modelle, Bilder und Zeichnungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne unsere Zustimmung nicht zulässig.

Wir wünschen dir viel Vergnügen bei der Anfertigung von diesem Patch-Schal aus Farbverlaufsgarn.

Vorheriger ArtikelLanger Silk-Cardigan mit Blockstreifen
Nächster ArtikelSweater Colleen
Rellana
Immer eine Fadenlänge voraus! Dieses Motto hat Rellana zu einem erfolgreichen Spezialisten für Handstrickgarne gemacht. Alle neuen und modischen Trends werden von einem jungen und kreativen Team schnell in innovative Qualitätsgarne umgesetzt. Die Marke Rellana steht für hochwertige Handstrickgarne und kreatives Strickdesign. Die umfangreiche Produktpalette begeistert Strickerinnen auf der ganzen Welt. Weltweit bekannt und beliebt ist die Sockengarnfamilie „Flotte Socke“. Lieferbar sind über 100 unterschiedliche Qualitäten; Mischungen mit Baumwolle, Merino, Bambus, Alpaka, Seide und Cashmere in kreativen Designs und innovativen Aufmachungen. Für Wollallergiker gibt es verschiedene vegane Serien, die weder Wolle noch Baumwolle enthalten.