Ärmelloser Pulli mit Seitenbändern

Stilvoll, schlicht und elegant – diesem ärmellosen Pulli mit Seitenbändern sieht man auf dem ersten Blick nicht an, wie einfach er zu stricken ist. Ob in Kombination mit Bikini, Top oder Chino, dieser Pullover ist ein absolutes Highlight zu jedem Outfit.

Größen:
S = 10 Knäule
M = 11 Knäule
L = 12 Knäule
XL = 13 Knäule
XXL = 14 Knäule

Material:
Stricknadeln Nr. 4,5 und Nr. 6 –
1 lange Rundstricknadel Nr. 4,5
Häkelnadel Nr. 4

Wolle:
BERGERE DE FRANCE Magic +
Farbe: brebis

Verwendete Muster:
Rippenmuster 1/1, Nd Nr. 4,5.
FANTASIERIPPEN, Nd Nr. 6. Über eine ungerade Maschenzahl stricken.
Wie das Rippenmuster 1/1 stricken, jedoch alle M verschränkt abstricken.

Maschenprobe:
Für das Gelingen Ihres Modells ist es wichtig, eine Maschenprobe zu stricken (siehe „Die unverzichtbare Maschenprobe“ auf den ersten Seiten des Anleitungsteils).
Fantasierippen: 23 M und 19 R = 10 cm im Quadrat.

Anleitung:
Rückenteil:
91101111119129 M mit Nd Nr. 4,5 anschlagen und 4 cm (12 R) Rippenmuster 1/1 stricken.
Weiter Fantasierippen mit Nd Nr. 6 stricken.

Schultern:
In 5052545658 cm (100104108112116 R) Gesamthöhe beidseitig in jeder 2. R wie folgt abketten:
S: 3 x 7 M.
M: 2 x 8 M und 1 x 9 M.
L: 1 x 9 M und 2 x 10 M.
XL: 1 x 10 M und 2 x 11 M.
XXL: 1 x 11 M und 2 x 12 M.
Die restlichen 4951535559 M für den Halsausschnitt abketten.

Vorderteil:
Wie das Rückenteil beginnen.

Halsausschnitt:
In 4648505254 cm (9296100104108 R) Gesamthöhe die mittleren 3739414347 M abketten und beide Seiten getrennt beenden, dabei an der Halsausschnittkante in jeder 2. R 1 x 3 M, 1 x 2 M und 1 x 1 M abketten.

Schultern:
Die M in gleicher Höhe und wie beim Rückenteil abketten.

Halsausschnittblende:
135139143149153 M mit Nd Nr. 4,5 anschlagen und 2 cm (4 R) Rippenmuster 1/1 stricken, dann die M stilllegen.

Seitenblenden (2):
Wegen der großen Maschenanzahl mit einer langen Rundstricknadel in Reihen stricken.
231239249257267 M mit Nd Nr. 4,5 anschlagen und 5 cm (14 R) Rippenmuster 1/1 stricken, dabei mit 2 M rechts beginnen und enden, danach die M stilllegen.

Fertigstellung:
Die Schulternähte schließen.
Die Halsausschnittblende mit Maschenstichen an die Halsausschnittkante nähen, dann die kurze Seitennaht schließen.
Die Seitenblenden beidseitig des Pullis, entlang der Seitenkanten annähen.
Bänder (2): Jeweils eine 120125130135140 cm lange LM-Kette mit doppeltem Faden häkeln und die Arbeit beenden.
Schnürung an den Seiten des Pullis (siehe Foto): Beidseitig des Pullis die Seitenblenden aneinanderlegen, dann die Bänder von oben nach unten nach dem Foto schnüren, dabei die oberen 2324252627 cm für die Armausschnitte frei lassen. Die Bänder unten zur Schleife binden.

Ärmelloser Pulli mit Seitenbändern

Ärmelloser Pulli mit Seitenbändern

Ärmelloser Pulli mit Seitenbändern

Copyright © 2017 BERGERE DE FRANCE http://www.bergeredefrance.fr/

Schreibe unseren Freunden von BERGERE DE FRANCE einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie werden sich sicher darüber freuen.