Basic-Beanie im Perlmuster

kostenlose Strickanleitung

Schlicht, stilvoll und samtweich auf der Haut – einfach wunderschön. Diese Basic-Beanie im Perlmuster von LAMANA ist sehr gut für Anfänger geeignet, da hier einfache Techniken gefragt sind. Den perfekten Halt bekommt die Merino-Mütze durch das bewährte Bündchenmuster. Jetzt bist du nur zwei Knäule von deinem neuen Lieblingsstück entfernt.

Größe:
M (54–57 cm)

Material:
LAMANA COMO (100% Merino Superfine, ca. 120 m/25 g) 50 g in Schiefergrau 28M, Stricknadeln 3,5 mm und 4 mm, 6 Maschenmarkierer, 1 Wollnadel

Muster:
Bündchenmuster: HR: 1 M re, 1 M li im Wechsel; RR: die M stricken, wie sie erscheinen Grundmuster: Perlmuster, gerade Maschenzahl: HR: 1 M re, 1 M li im Wechsel stricken; RR: 1 M li, 1 M re im Wechsel stricken
Maschenprobe: 23 M und 40 R mit 4 mm Nadeln im Grundmuster, leicht gedehnt = 10 x 10 cm

Anleitung:
122 M mit 3,5 mm Nadeln anschlagen und 12 R (3 cm) im Bündchenmuster arbeiten. Zu 4 mm Nadeln wechseln und 18 cm weiter im Grundmuster stricken. In der nächsten HR nach den ersten 10 M, dann noch 5 x nach jeweils 20 M einen Maschenmarkierer setzen. An diesen Stellen nun 3 x in jeder 6. R und anschließend noch 6 x in jeder 4. R 3 M mustergemäß zusammenstricken. Faden abschneiden, durch die verbleibenden 14 M ziehen und gut vernähen.

Fertigstellung:
Fäden vernähen, die rückwärtige Naht schließen. Das Teil unter einem feuchten Tuch liegend trocknen lassen.

Von uns verwendete Begriffe:
M = Masche
R = Reihe
HR = Hinreihe RR = Rückreihe re = rechts
li = links

Basic-Beanie im Perlmuster - kostenlose Strickanleitung

Copyright © 2018 LAMANA

Schreibe unseren Freunden von LAMANA einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie werden sich sicher darüber freuen.