Einfacher Strick-Loop aus einem Knäuel

kostenlose Strickanleitung

Du hast noch ein Woll-Knäuel übrig und möchtest damit schnell und einfach einen Strick-Loop anfertigen? Mit dieser Anleitung geht das ganz einfach. In knapp 80 Wörtern beschreiben wir dir, wir du einen farbenfrohen Klassiker als bequemes und schickes Accessoire strickst.

Material:
Schachenmayr Bravo Big (Hier erhältlich: shop.stricken-haekeln.de) Color,
Farbe 00126 karneol color. Das Garn ist ausreichend für den beschriebenen Schal.
Stricknadeln 10.

Grundmuster:
1 M rechts, 1 M links im Wechsel stricken, dabei vor jeder M 1 Umschlag auf die Nadel nehmen.
In allen folgenden R die M stricken wie sie erscheinen, dabei vor jeder M erneut einen Umschlag
auf die Nadel nehmen und den Umschlag der vorherigen R fallen lassen.

Maschenprobe:
Im Grundmuster ca. 7 M und
ca. 7 R = 10 x 10 cm.

Anleitung:
Für ca. 25 cm Breite 24 M anschlagen und im Grundmuster stricken.
In ca. 95 – 105 cm Höhe bzw. kurz vor Ende des Knäuels alle M abketten. Den Anschlag- und Abkettrand zusammennähen.

Einfacher Strick-Loop aus einem Knäuel - kostenlose Strickanleitung