Häkel-Beanie mit Fantasiemuster

Auch in der Übergangszeit und im Sommer trägst du gerne leichte Mützen? Diese Häkel-Beanie mit Fantasiemuster rundet dein Styling perfekt ab. Überzeuge dich selbst von der besonders weichen und stabilen Baumwolle.

Größe Häkel-Beanie mit Fantasiemuster:
54-56 cm Kopfumfang

Werbung

Material Häkel-Beanie mit Fantasiemuster:
Schachenmayr Catania, je 50 g fango Fb 00387, maigrün Fb 0389 und apfel Fb 0205
eine Häkelnadel 4,0 mm
Wollsticknadel ohne Spitze

Muster Häkel-Beanie mit Fantasiemuster:
Lochmuster: Gemäß Häkelschrift 1 arbeiten. Maschenzahl teilbar durch 4.

Fantasiemuster: Gemäß Häkelschrift 2 arbeiten. Maschenzahl teilbar durch 5.

Abnahmemuster: Gemäß Häkelschrift 3 arbeiten. Maschenzahl teilbar durch 6.

Hinweis: Die Mütze wird in Runden vom Bündchen ausgehend nach oben gehäkelt. Die Runden beginnen jeweils mit 1, bzw. 3 Luftmaschen als Ersatz für die erste Masche und enden mit einer Kettmasche in die oberste Anfangs-Luftmasche.

Maschenprobe:
20 Maschen und 23 Reihen = 10 x 10 cm, mit festen Maschen gehäkelt.

Anleitung Häkel-Beanie mit Fantasiemuster:
102 Luftmaschen in Fango anschlagen und mit einer Kettmasche zur Runde schließen. Nun für das Bündchen 7 Runden feste Maschen häkeln = 3 cm. Dann im Lochmuster die 1.-6. Runde 1x häkeln und die 3. Runde noch einmal häkeln = 7 Runden. Nun noch 1 Runde feste Maschen häkeln, dabei die Maschenzahl auf 100 Maschen angleichen.

Jetzt in Maigrün im Fantasiemuster gemäß Häkelschrift 2 weiterarbeiten. Dazu die 1.-6. Runde 1x arbeiten. Dann noch einmal die 3. und 4. Runde häkeln. Die Gesamthöhe beträgt jetzt 21 cm. Nun 1 Runde feste Maschen häkeln, dabei die Maschenzahl wieder auf 102 Maschen angleichen. Jetzt in Apfel im Abnahmemuster gemäß Häkelschrift 3 weitere 7 Runden arbeiten.

Fertigstellung Häkel-Beanie mit Fantasiemuster:
In einer Gesamthöhe von 29 cm den Faden abschneiden und durch die restlichen Maschen ziehen. Alle Fäden der Häkel-Beanie vernähen.

Häkel-Beanie mit Fantasiemuster
Häkel-Beanie mit Fantasiemuster

Copyright © 2023

Schachenmayr – Unsere Modelle, Bilder und Zeichnungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne unsere Zustimmung nicht zulässig.

Wir wünschen dir viel Vergnügen bei der Anfertigung von dieser Häkel-Beanie mit Fantasiemuster.

Werbung