Gehäkeltes Maxituch Harmonia

Wenn ich heute aus dem Fenster gucke, möchte ich am liebsten mit Tee, Keksen und einem kuscheligen Maxituch auf dem Sofa Wurzeln schlagen – obwohl der Sommer nicht mehr lange auf sich warten lässt! Solange ich aber das Wetter noch nicht schöner zaubern kann, träume ich mich in laue Frühlingszeiten und eines ist sicher – das Maxituch wird als einziges mit dabei sein.

Für das Maxi-Tuch wird Harmonia von Katia, eine Limited Edition, verwendet. Es ist ein feines Garn aus 100% Baumwolle mit dem perfekten Farbverlauf in ausgewählten Farbkombinationen. Erhältlich in sechs unterschiedlichen Farben, die von sanften bis intensiven Tönen reichen. Aus nur einem Knäuel häkelst oder strickst du ein wundervolles Tuch für laue Sommernächte oder ein leichtes, bequemes Kindertop, für dieses Maxituch benötigst du zwei Knäuel.

Maße: Ca. 100 cm lang in der Mitte x 200 cm breit am oberen Rand

Material:
HARMONIA Fb. 208: 2 Knäuel
Häkelnadel: Nr. 3,5 mm

Muster:
Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen
Fantasiemuster: Siehe Häkelschrift A

Maschenprobe:
Fantasiemuster mit Häkelnadel Nr. 3,5 mm
10×10 cm = 2 Motive in der Breite und 2 Motive in der Höhe

Anleitung:
Hinweis: Das erste Knäuel mit dem Garnende an der Außenseite des Knäuels beginnen und das zweite Knäuel mit dem Garnende im Inneren des Knäuels beginnen.
Fantasiemuster gemäß Häkelschrift A arbeiten, bis die 2 Knäuel aufgebraucht sind. Den Faden abschneiden und vernähen.

Gehäkeltes Maxituch Harmonia
Gehäkeltes Maxituch Harmonia

Copyright © 2021

Katia – Unsere Modelle, Bilder und Zeichnungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne unsere Zustimmung nicht zulässig.

Wir wünschen dir viel Vergnügen bei der Anfertigung von diesem gehäkelten Maxituch Harmonia.