Granny-Square Decke mit Kettmaschen

kostenlose Häkelanleitung

Diese Granny-Square Decke ist ein absoluter Hingucker für deine vier Wände. Das Wundervolle an Granny-Square-Projekten ist, dass sich die ganze Schönheit des typischen Musters im Zusammenspiel mit den verschiedenen Farben erst ganz am Ende entfaltet – so wie bei dieser Decke. Zunächst häkelst Du ganz viele einzelne „Grannys“ in unterschiedlichen Farbkombinationen, jedes hat eine Größe von 17,5 x 17,5 cm. Ist das geschafft, verbindest Du die Quadrate mit Kettmaschen und es entsteht deine neue Lieblingsdecke (140 x 140 cm).

Design:
Natalie Spiteri

Größe:
140 x 140 cm

Material:
Schachenmayr Catania, 50 g Knäuel
Fb 00179 (camel) 2 Knäuel
Fb 00383 (zimt) 2 Knäuel
Fb 00164 (jeans) 2 Knäuel
Fb 00247 (wolke) 3 Knäuel
Fb 00161 (teddy) 5 Knäuel
Fb 00406 (schlamm) 5 Knäuel
Fb 00269 (graublau) 16 Knäuel

Eine Häkelnadel 3,5 mm

Maschenprobe:
Ein Quadrat ist 17,5 x 17,5 cm

Anleitung:
Jeweils 16 Quadrate nach den Mustern A und B häkeln. 32 Quadrate gemäß Muster C häkeln. Auf der linken Seite alle Quadrate mit Kettmaschen verbinden.

Fertigstellung:
Die Decke auf der rechten Seite mit einer Runde im Muschelmuster wie folgt umhäkeln: 1 feste Masche, * 2 Maschen übergehen, 4 Stäbchen in die folgende Masche, 1 feste Masche*, von * bis * stets wiederholen.

Granny-Square Decke - kostenlose Häkelanleitung

Granny-Square Decke - kostenlose Häkelanleitung

Vorheriger ArtikelHäkel-Shorts mit Bündchen
Nächster ArtikelDrachentuch im Farb-Mix