Häkel-Shorts mit Bündchen

kostenlose Häkelanleitung

Diese Häkel-Shorts mit Bündchen sind der absolute Hingucker in den warmen Frühlings- und Sommermonaten. Das Design im zarten Häkelmuster ist zeitlos elegant und lässt sich so vielseitig zu allen möglichen Kleidungsstücken kombinieren. Einfach ein wundervolles Lieblingsstück aus weicher Baumwolle.

Materialien:
BERGERE DE FRANCE Coton Fifty
Häkelnadel Nr. 3

Häkel-Shorts mit Bündchen - kostenlose Häkelanleitung

Verwendetes Muster:
Fantasiemuster, Häkelnd Nr. 3. Ungerader LM- Anschlag.
1. R (Hinr): 1 fe M in die 2. LM und in jede folg LM.
2. R: 2 LM, die 1. fe M übergehen, * 2 zus abgemaschte hStb (1 Umschlag, mit der Häkelnd in die folg M einstechen, 1 Umschlag, 1 Schlinge durchziehen, 1 Umschlag, mit der Häkelnd in die folg M einstechen, 1 Umschlag, 1 Schlinge durchziehen, 1 Umschlag, diesen durch die 5 Schlingen der Häkelnd ziehen), 1 LM *, von * bis * wiederholen, enden mit 1 hStb auf die letzte M.
3. R: 1 LM, 1 fe M auf jede M der Vorr, dabei nur das hintere M-Glied erfassen.
4. R: Ab der 2. R wiederholen. Häkelmuster: Siehe Seiten mit Tipps.

Maschenprobe:
Im Fantasiemuster: 25 M und 20 R = 10 cm im Quadrat.
Wichtig: Arbeiten Sie mit einer dünneren Häkelnadel, wenn Sie weniger M und R zählen, als in unserer Maschenprobe angegeben. Benutzen Sie eine dickere Häkelnadel im umgekehrten Fall.

Anleitung:

Rechtes Bein:
103-113-123-133 LM in Ficelle anschlagen, dann im Fantasiemuster häkeln (= 102-112-122-132 fe M).
In 5 cm (10 R) Höhe in jeder 2. R an der rechten Kante 4 x 2 M abn und zugleich an der linken Kante18x1Mabn.
Um 1 oder mehrere M abzunehmen: an der rechten Kante 1 Kettm auf jede abzunehmende M häkeln, an der linken Kante die R nicht beenden, sondern die M, die abgenommen werden müssen, unbearbeitet lassen.
Es sind 76-86-96-106 M übrig.
In 23-24-26-27 cm (47-49-53-55 R) Gesamthöhe die Arbeit beenden.

Linkes Bein:
Gegengleich häkeln.

Fertigstellung:
Die Beinnähte bis zum Schritt schließen, dann das obere Teil zusammennähen.
An der unteren Kante der Beine, auf der anderen Seite des Anschlags, in Zan wie folgt häkeln:
1. Rd: 1 Kettm auf die Naht, 1 LM, dann 1 fe M auf jede M. Die Rd mit 1 Kettm auf die 1. fe M am Rd- Beginn schließen.
2. Rd: 3 LM, dann jeweils in das hintere M-Glied der M der Vor-Rd weiterhäkeln, die 1. fe M übergehen, * 2 zus abgemaschte Stb, 1 LM *, von * bis * wiederholen. Die Rd mit 1 Kettm in die 3. LM am Rd-Beginn schließen.
3. Rd: 1 LM, 1 fe M auf jede M der Vor-Rd häkeln, dabei das hintere M-Glied der M erfassen. Die Rd mit 1 Kettm auf die 1. fe M am Rd-Beginn schließen und die Arbeit beenden.

An der Taillenkante in Zan wie folgt häkeln:
1. Rd: 1 Kettm auf die Naht, 1 LM, dann 1 fe M auf jede M. Die Rd mit 1 Kettm auf die 1. fe M am Rd- Beginn schließen.
2. Rd: 4 LM, dann jeweils in das hintere M-Glied der M der Vor-Rd weiterhäkeln, die 1. fe M übergehen, * 2 zus abgemaschte DStb, 1 LM *, von * bis * wiederholen. Die Rd mit 1 Kettm in die 4. LM am Rd-Beginn schließen.
3. Rd: 1 LM, 1 fe M auf jede M der Vor-Rd häkeln, dabei das hintere M-Glied der M erfassen. Die Rd mit 1 Kettm auf die 1. fe M am Rd-Beginn schließen und die Arbeit beenden.

Band:
Eine 115-125-135-145 cm lange LM-Kette anschlagen, dann 1 Kettm in jede LM häkeln und die Arbeit beenden.
Dieses Band durch die 2. Rd in Zan der Taille ziehen, dabei an der vorderen Mitte beginnen und das Band abwechselnd unter und über 2 zus abgemaschte DStb führen.
Beim Tragen die Bandenden zusammenbinden.

Häkel-Shorts mit Bündchen - kostenlose Häkelanleitung

Häkel-Shorts mit Bündchen - kostenlose Häkelanleitung

Häkel-Shorts mit Bündchen - kostenlose Häkelanleitung

Copyright © 2018 BERGERE DE FRANCE http://www.bergeredefrance.fr/

Schreibe unseren Freunden von BERGERE DE FRANCE einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie werden sich sicher darüber freuen.