Leoparden-Stirnband

Leopardenflecken erobern das Stirnband der Katzenfrau! Das Muster von diesem Leoparden-Stirnband wird zweifarbig gestrickt. Nach Wunsch kann das Innere der Leopardenflecken im Maschenstich aufgestickt werden.

Größe:
Umfang des Stirnbandes: 50 cm
Breite: 10 cm

Schwierigkeitsgrad:
Mittelschwer

Material:
Novita Venla
(606) Sandstrand knapp 100 g
ein wenig (499) Ruß sowie (658) Hafer

Nadelspiel Nr. 3 oder für die Maschenprobe passende Nadelstärke

Maschenprobe:
Glatt rechts in Runden gestrickt: alle Runden rechts stricken.
– Mehrfarbiges Muster in Runden gestrickt: glatt rechts in Runden nach Diagramm und Anleitung stricken.

Achtung. Falls der Faden über 3 M hinaus auf der Rückseite mitgeführt werden muss, die Fäden auf der Rückseite miteinander verkreuzen. Die Stelle zur Verkreuzung der Fäden in den verschiedenen Runden nicht wiederholen.

Maschenprobe 32 M und 33 Rd. im mehrfarbigen Muster = 10 cm

Designer:
Sari Nordlund

Anleitung:
64 M mit der Farbe Sandstrand anschlagen. Die Maschen gleichmässig auf 4 Nadeln verteilen, 16 M auf jede Nadel und zur Runde schliessen.

Die Farbe Ruß hinzufügen und mit dem Diagramm in Runde 1 beginnen, dabei das Muster mit 64 M wie gezeichnet stricken. Achtung. Die Maschen in der Farbe Hafer werden in der Farbe Sandstrand gestrickt und nachträglich im Maschenstich aufgestickt mit der Farbe Hafer. Die Runden 2-60 stricken und noch ein Mal die Runden 1-60 wiederholen.

Wenn die Arbeit 50 cm hoch ist, alle Maschen mit der Farbe Sandstrand abketten.

Fertigstellung:
Nach Wunsch das Innere der Leopardenflecken mit der Farbe Hafer im Maschenstich nach Diagramm aufsticken. Die Fadenenden auf der Rückseite gut vernähen.

Das Stirnband leicht dämpfen.

Das Stirnband glatt auf den Tisch legen. Nun ein Ende des Stirnbandes drehen, so dass die Seite, die zum Tisch zeigte, nun nach oben zeigt. Die Enden des Stirnbandes zusammennähen.

Leoparden-Stirnband - kostenlose Strickanleitung

Leoparden-Stirnband - kostenlose Strickanleitung

Copyright © 2019 NOVITA KNITS - novitaknits.com

Schreibe unseren Freunden von NOVITA KNITS einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie werden sich sicher darüber freuen.
Vorheriger ArtikelMoosglöckchen Strickjacke
Nächster ArtikelPullover im zarten Ajourmuster
NOVITA KNITS
Die Novita Oy aus Finnland ist ein 1928 gegründetes Familienunternehmen und der größte Hersteller von Handarbeitsgarn in den nordischen Ländern. In der Spinnerei Koria in der Stadt Kouvola werden in der vierten Generation etwa eine Million Kilo Garn pro Jahr hergestellt. Das bedeutet, es gehen jährlich 10 Millionen Wollknäuel in alle Welt. Die Gesamtlänge der Knäuel ist so groß, dass das Garn etwa zwanzig Mal um den Globus gewickelt werden könnte. Mit dem Garn von einer Million Kilo oder zehn Millionen Garnknäuel könnten für jeden Finnen ein Paar Socken gestrickt werden. Novita-Garne und Novita-Strickmuster werden in Finnland geplant. Unsere Strickmuster wurden mit der Marke Design From Finland ausgezeichnet.