Scoodie Kapuzenschal für sie und ihn

Dieser Scoodie Kapuzenschal für sie und ihn präsentiert sich in einem schlichten und wundervollen Design. Auch für Anfänger ist dieses Lieblinngsstück bestens geeignet und kann mit einem Reissverschluss kombiniert werden. Einfach die perfekte Ergänzung für deine stylischen Outfits.

one size – Einheitsgröße

Materialien:
Woll-Qualität:
BERGERE DE FRANCE Alaska in Farbe Denim (43030)
Anzahl der Knäuel: 10

Stricknadeln: Nr. 9
1 Wollnadel (für die Nähte und zum Vernähen der Fäden)

Du kannst den Scoodie vorne zusammennähen, oder mit einem Reißverschluss versehen. Dann benötigst du zusätzlich:
Zubehör:
1 nicht teilbarer Reißverschluss in Jeans, 20 cm lang, Art.-Nr. 54354

Verwendetes Muster:
Die gesamte Kapuzenmütze wird mit 2 Fäden
gestrickt.
Kraus rechts, Stricknadeln Nr. 9. Alle Reihen rechts stricken.

Maschenprobe:
Für das Gelingen Ihres Modells ist es wichtig, eine Maschenprobe zu stricken (siehe “Die unverzichtbare Maschenprobe” auf den ersten Seiten des Anleitungsteils).
Kraus rechts: 9,5 Maschen und 18 Reihen = 10 cm im Quadrat.

Anleitung:
75 Maschen mit 2 Fäden und den Stricknadeln
Nr. 9 anschlagen.
Dann 21 cm (37 Reihen) hoch kraus rechts stricken.
In folgender R 9 Maschen abketten (siehe “Anfängerheft”), 57 Maschen rechts stricken, die restlichen 9 Maschen abketten und den Faden abschneiden, dabei 10 cm hängen lassen.
Weiter 34 cm (62 Reihen) hoch kraus rechts über die restlichen 57 Maschen stricken.
Dann alle Maschen abketten.
Die beiden Fäden abschneiden, dabei 80 cm hängen lassen. Mit diesen Fäden wird die Naht geschlossen.

Fertigstellung:
Nach dem Schema:
Die Kapuzenmütze der Breite nach zusam- menlegen und die obere Naht schließen (= rote Linien auf dem Schema), dabei Rückstiche arbeiten (siehe “Anfängerheft”).
Den Reißverschluss (= blaue Linien auf dem Schema) mit Nähgarn annähen.
Die Fäden vernähen:
Mit der Wollnadel die abgeschnittenen Fäden durch mehrere Reihen entlang der Randmaschen ziehen, dann die überschüssigen Fäden abschneiden.

Scoodie Kapuzenschal für sie und ihn - kostenlose Strickanleitung

Scoodie Kapuzenschal für sie und ihn - kostenlose Strickanleitung

Copyright © 2018 BERGERE DE FRANCE http://www.bergeredefrance.fr/

Schreibe unseren Freunden von BERGERE DE FRANCE einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie werden sich sicher darüber freuen.