Wellen-Schultertuch im Lochmuster

Dieses Schultertuch wird wundervoll gezeichnet von abgestimmten Farbverläufen, abwechslungsreichen Lochmustern und einer ausdrucksstarken Wellen-Form. Ein weiteres Merkmal dieses Lieblingsstückes ist die samtweiche Merino-Wolle die deine Schultern wohlig warm hält.

Maße:
Ca. 52 cm lang (in der Mitte gemessen) x 155 cm breit (am oberen Rand)

Material:
Katia Infinity Shawl Fb. 301: 1 Knäuel
Stricknadeln: Nr. 4

Muster:
Kraus re.: Alle R. re. str.
Rippenmuster 1×1: :
1. R.: 1 M. re., 1 M. li.
2. R.: Die M. so str. wie sie erscheinen.
Fantasiemuster 1, 2 und 3: Siehe Strickschriften A, B und C.

Zunahme:
Den Querfaden zwischen der gestr. und der folgenden M. aufnehmen, auf die linke Ndl. legen und 1 M. re. str., dabei die Ndl. von hinten in die M. einstechen.

Maschenprobe:
Fantasiemuster 1 und 2, Ndln. Nr. 4 10×10 cm = 21 M. und 28 R.

Anleitung:
18 M. anschlagen. 2 R. Rippenmuster 1×1 str., außer die ersten und letzten 2 M., die immer kraus re. gestr. werden, und beidseitig, nach den ersten 2 M. und vor den letzten 2 M., in allen R. 1 M. zunehmen (= in allen Hin- und in allen Rückr.).
Fantasiemuster 1 gemäß Strickschrift A weiterstr. Hinweis: In den Strickschriften sind die ersten und letzten 2 M. kraus re. und die Zunahmen nicht abgebildet.
Wenn die 22 R. von Strickschrift A beendet sind, Fantasiemuster 2 gemäß Strickschrift B weiterstr.
Wenn die R. von Strickschrift B beendet sind, wie folgt Fantasiemuster 1 und 2 weiterstr.:
* Die letzten 10 R. von Strickschrift A (= R1), die 12 R. von Strickschrift B *, von * bis * insgesamt 4 mal arbeiten und danach die letzten 10 R. von Strickschrift A (=R1) str.
Fantasiemuster 3 gemäß Strickschrift C weiterstr. Hinweis: Die Mitte von Strickschrift C muss sich in der Mitte des Tuchs be nden.
Wenn die R. von Strickschrift C beendet sind, kraus re. weiterstr. bis das Knäuel fast aufgebraucht ist, und mit dem restlichen Faden alle M. abketten.

Wellen-Schultertuch im Lochmuster - kostenlose Strickanleitung

Wellen-Schultertuch im Lochmuster - kostenlose Strickanleitung

Wellen-Schultertuch im Lochmuster - kostenlose Strickanleitung

Wellen-Schultertuch im Lochmuster - kostenlose Strickanleitung

Wellen-Schultertuch im Lochmuster - kostenlose Strickanleitung

Copyright © 2018 Katia

Schreibe unseren Freunden von Katia einen netten Kommentar oder einen kleinen Gruß als Dankeschön für ihre Anleitung. Sie werden sich sicher darüber freuen.