Gehäkelter Mantel mit Monogram

Vor “freischaffenden” Künstlern haben wir hier in der Redaktion sehr viel Respekt. Als wir aber den Mantel von Susanne gesehen haben, ist uns kollektiv die Kinnlade heruntergeklappt: Ein gehäkelter Mantel mit Kapuze, Taschen und bezaubernden integrierten Blüten und Schmetterlingen und bestechendem Monogram-S auf der Rückseite – komplett frei Schnauze!

Werbung

Susanne, wir verneigen uns! Auch die Facebookgruppe war ehrfürchtig außer Rand und Band. Falls sich jemand fragt, wieviel Garn Susanne dafür gebraucht hat: 3 Knäuel à 800 m.

Susanne, danke für dieses beeindruckende Stück und ebenfalls danke, dass du das Häkelmuster für das “S” mit der Gruppe geteilt hast. 

Falls du jetzt gerne auch selbst einen Mantel oder eine Weste häkeln/stricken willst, mit dem Suchbegriff Mantel, findest du Anleitungen zum Thema.


Tuchweste in Feuerfarben

Ein Stück mit viel praktischen Hintergedanken hat Angelika in die Gruppe gestellt – eine Tuchweste. Sie sagt selbst, die Tuchweste ist “mit Armausschnitten damit Dir das Tuch nicht laufend von den Schultern rutscht” – wir finden, dass ist eine superclevere Lösung! Wenn sie dann auch noch in so feurigen Farben gestrickt wurde, kann einem beim Tragen ja nur warm werden.

Für dieses Stück hat sie kreativ zwei verschiedene Muster miteinander gemixt und herausgekommen ist dieses klasse Teil.
Liebe Angelika, wir freuen uns auch von dir weitere Kunstwerke zu sehen.

Falls du jetzt gerne auch selbst ein Tuch häkeln willst, in der Kategorie: Tücher (Häkeln) findest du zahlreiche wundervolle Anleitungen.


Schildkröte Suki

Diese bezaubernde Häkel-Schildkröte hat Heike in der Gruppe vorgestellt und damit eine Welle der Begeisterung ausgelöst – zurecht, wie wir finden! Mit stattlichen 47 cm Länge und dem Schlafzimmerblick ist sie für jeden ein knuddeliger Begleiter, den man gerne in den Arm nimmt. Amigurumi, wie gehäkelte Tiere und Figuren auch heißen, kommen ursprünglich aus Japan und haben ihren niedlichen Siegeszug weltweit angetreten.

Wenn die knuffigen Tierchen dann noch so sauber und präzise gearbeitet werden wie unsere Schildkröte hier, ist es einfach nur eine Freude, sie zu betrachten. 

Falls du jetzt gerne auch selbst ein so niedliches Tierchen häkeln willst, in der Kategorie: Spielzeug für Babys und Kinder findest du Anleitungen zum Thema Häkeltiere.